ANZEIGE

Ampeg GVT Gitarrenverstärker-Serie

Die brandneuen Vollröhren Gitarrenverstärker der Ampeg GVT Serie erhielten bei ihrem Debut auf der Musikmesse 2011 sehr hohe Aufmerksamkeit der Fachwelt. Händler und Distributoren waren so interessiert an der neuen Serie, dass der französische Vertrieb Music Leader auf der Messe eine bemerkenswerte Erstorder in Auftrag gab.

©Earl Harper
©Earl Harper

“Wir haben sehr großes Interesse an den neuen GVT Amps”, kommentierte Philippe Perrin von Music Leader International. “Ich bin sehr glücklich wieder einmal feststellen zu können, dass Ampeg die Bedürfnisse unseres Marktes  zu bedienen versteht. Ampeg ist viel mehr als nur ein Hersteller von Bass-Amps. Die neuen GTV Amps werden auch die letzten Zweifler überzeugen.”

“In Frankreich besteht große Nachfrage nach gut klingenden und hochqualitativen Gitarrenverstärkern. Sämtliche französischen Händler, die die GVTs in Frankfurt gehört haben, waren äußerst beeindruckt”, sagt Thierry Philippe, der für Frankreich zuständige Sales Manager bei LOUD.  “Die Bestellung von 100 Amps durch Music Leader ist erst der Anfang.”

Die umfangreiche GVT Serie startet beim ultrakompaktem 5 Watt Head und endet beim „Bühnen-hungrigen“ 50-Watt Doppel-12“ Combo. Die Heads und Combos der GVT Serie sind durchgängig Vollröhrenamps, die mit 6V6 und 6L6 Leistungsröhren für den unverwechselbaren amerikanischen Sound sorgen. Die tonale Bandbreite ist groß, denn Ampegs legendäre Baxandall EQ Schaltung ist äußerst flexibel. Sie ermöglicht einzigartige Klangeinstellungen.

Die beiden GVT Boxen sind mit Celestion Vintage 30 Speakern bestückt, während die GVT Combos das Original-Speakerdesign von  Celestion nutzen, um den Vollröhrensound perfekt wiederzugeben. Darüber hinaus garantiert die stabile Konstruktion eine lange Lebensdauer.

Die Ampeg GVT Serie wird voraussichtlich im Spätsommer verfügbar sein. Sie besteht aus acht verschiedenen Modellen: Dem GVT5H und dem GVT15H Head, den GVT112E und GVT112EW Boxen und den GVT5-110, GVT15-112, GVT52-112 und GVT52-212 Combos. Die Preise werden von Ampeg in Kürze veröffentlicht.

Weitere Informationen unter:www.ampeg.com/GVT

Hot or Not
?
©Earl Harper

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Gerry

Gerry sagt:

#1 - 25.07.2013 um 13:20 Uhr

0

Wir schreiben das Jahr 2013... und die Dinger sind entweder nicht erhältlich (Music Store, Session, etc), oder werden schon bei Thomann mit 50% off verramscht.
Offensichtlich zieht Ampeg sich wieder aus dem Gitarrengeschäft zurück und will den Rotz aus dem Lager haben...

    Profilbild von Larry

    Larry sagt:

    #1.1 - 13.07.2015 um 11:30 Uhr

    0

    Hey Gerry, nicht mutmaßen wenn man keine Ahnung hat! Die Dinger sind der absolute Oberhammer und waren ratz fatz vergriffen. Mittlerweile kann man die kleinen GVT 5H gebraucht für fast den doppelten Neupreis erwerben. Wer keinen hat, hat also eher Pech gehabt. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone
Gitarre / Feature

Immer wieder läuft man bei mikrofonierten Gitarrenverstärkern den gleichen Mikrofonen über den Weg. Die wichtigsten haben wir für euch aufgelistet und informieren euch über die wesentlichen Eigenschaften. Zu teuer? Wir zeigen euch auch preiswerte Alternativen!

Studiostandards: Gitarrenverstärker-Mikrofone Artikelbild

Manche Mikrofone sieht man vor den Lautsprechern der Gitarrenverstärker häufiger als andere. So haben sich im Laufe der Zeit Standards zur Amp-Abnahme entwickelt – einerseits wegen der Features und natürlich des Klangs, andererseits aber auch einfach, weil viele wissen, was sie erwartet, wenn sie ein Standardwerkzeug verwenden.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Behringer Pro VS mini Sound Demo (no talking) with Empress Echosystem
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts