ANZEIGE

NAMM 2016: Zildjian stellt neue S Serie und A Avedis Becken vor

Nach 2-jähriger Forschung im Zildjian Sound Labs veröffentlicht die Bostoner Beckenschmiede zur NAMM 2016 die S Serie. Die Becken bestehen aus einer B12 Legierung, bestehend aus 88% Kupfer und 12% Zinn. 
Die Becken sind im brilliant Finish, beidseitig abgedreht und klingen hell und offen. Die S Serie wird in verschieden gewichteten HiHats, Crashes, Rides und Effektbecken verfügbar sein und ist – auch preislich -vor allem für Einsteiger reizvoll.

Die neue Zildjian „A Avedis“ Becken sind eine Reise zurück zum zeitlosen Klang der alten Avedis Becken, die auf unzähligen Aufnahmen verewigt wurden. Die Modelle zeichnen sich durch Gewichtsunterschiede innerhalb baugleicher Modelle aus, was die Soundsuche zu einer persönlicheren Klangerfahrung werden lässt. Die Gewichtsangabe in Gramm ist auf der Unterseite der Glocke aller Becken notiert. Auch optisch wirken die Becken mit ihrer abgedrehten Oberfläche und dem aufgetragenden Vintage Patina Finish als wären sie schon Jahrzehnte alt. Das kleine, reproduzierte „Avedis“ Logo, das die Becken ziert, ist aus dem US Reisepass aus dem Jahre 1939 von Avedis Zildjian III. entnommen.

Hot or Not
?
Zildjian_A_Avedis_Cymbals_NAMM2016 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Istanbul Agop stellt XIST Dry Dark Brilliant Becken vor
News

Der t&uuml;rkische Beckenhersteller Istanbul Agop erweitert seine XIST Dry Dark Cymbals um zwei Hi-Hat-Paare und drei Crashes im Brilliant Finish. Die XIST-Serie steht seit langem f&uuml;r eine Kombination aus traditionellen und modernen Fertigungsmethoden, die eine gro&szlig;e Bandbreite an Sounds erm&ouml;glichen. Besonders beliebt sind seit Jahren die &bdquo;Dry Dark&ldquo;-Modelle, die hervorragend den aktuellen Trend zu d&uuml;nnen, &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/amm-2016-zildjian-stellt-neue-s-serie-und-a-avedis-becken-vor/">Continued</a>

Istanbul Agop stellt XIST Dry Dark Brilliant Becken vor Artikelbild

Der türkische Beckenhersteller Istanbul Agop erweitert seine XIST Dry Dark Cymbals um zwei Hi-Hat-Paare und drei Crashes im Brilliant Finish.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo