American Audio Encore 2000 Test

FAZIT

American Audios Encore 2000 ist ein CD- und MP3-Player, DJ-Mixer und MIDI-Controller in Personalunion, der mit einsteigerfreundlichem Layout und Handling, hoher Flexibilität durch den Gemischtbetrieb zwischen CDs, Sticks, Laptop und externen Zuspielern sowie einem gewissen Spaßfaktor Akzente setzen kann. Sein integriertes USB-Audio-interface und die MIDI-Funktionalität machen ihn obendrein kompatibel zu den meisten gängigen DJ-Softwares. Auf der Contra-Liste stehen das Grundrauschen und die dürftige Mikrofonsektion. Mancher Protagonist der beschallenden Zunft wird auch Phono-Eingänge, Curve-Control-Regler oder Trackinfos im MIDI-Betrieb vermissen. Interessierten, die mit den Einschränkungen leben können, möchte ich eine vorherige Testfahrt anraten, denn trotz einiger Verbesserungsmöglichkeiten ist der Encore 2000 mit seinem kompakten Design ein interessanter mobiler Weggefährte, dessen Preis obendrein ziemlich attraktiv ausgefallen ist.

Last_American-DJ_Encore_2000_04
Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Einsteigerfreundliches Layout und Handling
  • Plug and Play-Betrieb
  • Kompaktes Design
  • Mediaplayer, DJ-Mixer und MIDI-Controller
  • Hohe Flexibilität (MIDI, extern, intern)
  • Integriertes USB-Audio-interface
  • Case-sensitive Jogwheels
  • Attraktiver Preis
  • Software im Lieferumfang
  • Kompatibel zu gängigen DJ-Programmen
Contra
  • Relativ hohes Grundrauschen
  • Dürftige Mikrofonsektion
  • Keine Phono-Eingänge
  • Keine Trackinfos im MIDI-Betrieb
  • Kein echter Curve-Controller
  • Cue-Mix-Prinzip
Artikelbild
American Audio Encore 2000 Test
Für 385,00€ bei
Hot or Not
?
Teaser_American-DJ_Encore_2000_02_a Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Frank

Frank sagt:

#1 - 15.01.2013 um 19:42 Uhr

0

Lieber Herr Westermeier, vielen Dank für diese ausführliche und gute Produktanalyse. Meine Frage: Haben Sie die Verkabelung von Scratch Live wie von Ihnen beschrieben einmal ausprobiert? Hat es so funktioniert? (Ich verstehe Ihre Beschreibung so: Aus dem 2. Master und dem Rec-Ausgang raus ins Interface, von dort zurück in die Inputs und dann kommt das Signal in die XLR-Ausgänge, Ansteuerung nicht via Midi, sondern über die Timecode-CDs?)
Was passiert dann, wenn ich eine "normale" Audio-CD abspielen will. Normalerweise läge dann ja das "Thrue"-Signal vom Interface auf einem Kanal am Mixer, um das Audio-CD-Signal durchs Interface zu schleusen. Oder wird das von der Encore 2000 direkt auf die XLR-Ausgänge geschickt? Dies wäre wichtig zu wissen, um entscheiden zu können, ob eine kombinierte Wiedergabe von Timecodes und Audio-CDs zu ermöglichen. Dies wäre in dem Fall mit Serato ja wichtig, falls die Encore 2000 via Midi nicht mit Serato "DJ", "Intro", "Itch" usw. kommuniziert. Hoffe, Sie können mir dazu noch eine Info schicken. Habe diesbezüglich auch schon ADJ angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Danke und Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)