ANZEIGE

Akai Mini Controller LPD8/LPK25, Drumpad MPD18 Test

FAZIT

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Dennoch finde ich das LPK25 gelungener als das LPD8. Aufgrund der zu kurzen Potis des LPD8 wird man sich wohl öfters den Begriff „Spielzeug“ anhören müssen. Als besonders schöne, portable Controller-Kombination präsentieren sich meiner Meinung nach Akai LPK25 und Novation Launchpad.

Das MPD18 ist eine gelungene Aktualisierung des Klassikers und hat sich durchweg verbessert. Lediglich das USB-Buchsen-Problem sollte in der nächsten Version noch einmal überdacht werden.

Für welchen Controller man sich letztendlich entscheidet, hängt wie so oft von den persönlichen Vorlieben ab. Man kann aber auch einfach abwarten und hoffen, dass der Weihnachtsmann schon den richtigen mitbringen wird.

Die passen schon irgendwie gut zueinander...
Die passen schon irgendwie gut zueinander…
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Günstig
  • Kompakt
  • Robust verarbeitet
Contra
  • Editoren rudimentär
  • Potis (LPD8) fummelig
  • USB-Schnittstellen Mini B unpraktisch
Artikelbild
Akai Mini Controller LPD8/LPK25, Drumpad MPD18 Test
Für 99,00€ bei
Hot or Not
?
Akais LPK25 MPD18 und LPD8

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford