ANZEIGE

AJH Synth Sample Hold & Slew Test

Praxis

Das Sample Hold & Slew steht den anderen AJH Synth Modulen in nichts nach. Alles funktioniert wie es muss und die extra Funktionen bieten ein weites Einsatzfeld. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Funktionen separat genutzt werden können. Hier hat nicht nur der Sample & Hold Part seinen eigenen Ein- und Ausgang, sondern auch gleich die Clock sowie die Slew-Sektion.
Das Slew ist wirklich durchdacht und im Zusammenhang mit dem ‚Restrict‘ Poti, erhält man eine Unmenge an Möglichkeiten. Das Rauschen klingt prima, genauso wie das verbaute Filter. Die Bonus-Funktion, das Rauschen in einen Clipping-Modus zu versetzen, ist einzigartig und liefert interessante Ergebnisse. In diesem Zusammenhang muss man auch die Restrict-Funktion erwähnen, die ein großes musikalisches Einsatzfeld verspricht.

Blockschaltbild und Signalfluss-Darstellung AJH Synth Sample Hold & Slew

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass das Slew lediglich per CV ein- bzw. ausgeschaltet werden kann. Alle anderen Funktionen können nur manuell eingestellt werden. An dieser Stelle bin ich geteilter Meinung, da das Modul – was das Layout betrifft –  nahezu perfekt ist. Um den vier Potis CV-Kontrolle zu spendieren, würde das Modul für ein Sample & Hold ungewöhnlich groß werden, oder alles wäre zu eng, um es angenehm bedienen zu können. Hier würde ein Expander Sinn machen.
Ansonsten haben AJH Synth mit dem Sample Hold & Slew ein Modul abgeliefert, das sich deutlich von anderen Sample & Hold Modulen unterscheidet, und zwar im positiven Sinne. Es ist sehr umfangreich ausgestattet, es gibt keine sinnlosen Funktionen und alles, was hier weitergedacht wurde, ist musikalisch einsetzbar.

Audiobeispiele zu AJH Synth Sample Hold & Slew

Audio Samples
0:00
Noise des Sample Hold u0026 Slew Sampleu0026Hold mit Slew, Restrict und Noise am Eingang Sampleu0026Hold mit Slew, Restrict und Clipped Noise am Eingang
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.