Native Instruments ’57 Drawbar Organ Test

Der Preis von €49 für waschechte Hammond Sounds erinnert erst einmal an die penetrierende Werbunge aus dem Hause Media Markt: „Ich bin doch nicht blöd!“ – Oder vielleicht doch! Sollte das Soundpack etwa die bessere und vor allem günstigere Wahl in Sachen Hammond Simulation sein? Native Instruments versprechen mit dem Soundpack „’57 Drawbar Organ“ Exklusivität mit komplett neu gesampelten Sounds, die im Flaggschiff B4 II nicht zu finden seien. Das klingt zunächst einmal nach harmonischer Koexistenz zweier Orgeln aus gleichem Hause.

Die Jahreszahl 1957 im Namen der Klangsammlung steht jedenfalls für den Beginn einer ruhmreichen Zeit im Rock’n’Roll. Und eine Hammond aus diesem Jahr ist natürlich mehr als nur eine schöne Antiquität! Die Produkte von Native Instruments haben allesamt einen guten Ruf zu verlieren, schließlich entwickelte NI die inzwischen unangefochtene Nr. 1 der virtuellen Hammond: die B4 II. Da darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher erlauben. Im Folgenden möchten wir herausfinden, wie nahe das Soundpack an den großen Bruder und an die weitere Konkurrenz heran kommt, oder ob gar die Anschaffung des Soundpacks ausreicht. Zusammen mit dem kostenfreien Kore Player scheint sie ein echtes Schnäppchen zu sein!

NI_SP57_Packshot
Native Instruments Soundpack ’57 Drawbar Organ
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.