30 Jahre “BASS-SEMINAR” Ralf Schusdziarra!

Im September 2017 feiert der Bassist und Musiklehrer Ralf Schusdziarra das 30-jährige Bestehen seiner Bassschule “BASS-SEMINAR”.

(Bild: © Ralf Schusdziarra)
(Bild: © Ralf Schusdziarra)


Ralf Schusdziarra studierte an der BSM und der Hochschule für Musik in Arnheim E-Bass. Er hat neben seiner Tätigkeit als Musiker in 30 Jahren über 200 Bassisten in seinen Unterrichtsräumen in Solingen und Wuppertal ausgebildet. Der Unterricht umfasst alle für den Bassistenalltag wichtigen Themen, wie Technik, Rhythmik, Gehörbildung, Blattspiel, Stilistik, Harmonielehre, Songbegleitung und Groove. Auf Wunsch führt Ralf auch Vorbereitungen auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen durch. Besonderes Augenmerk wird dabei stets auf die individuellen Bedürfnisse des Schülers gelegt.

2322x

Nun soll das Jubiläum mit einem Workshop und einem Konzert gefeiert werden. Außerdem wird es eine Tombola mit vielen bassspezifischen Preisen geben, die freundlicherweise von den Firmen AER, Harvest Leather, Richter-Leder, Pyramid, Basshaus Verlag, Leu-Verlag, Thomann und Music Store gestiftet wurden.
Die bonedo-Bassredaktion sagt: Herzlichen Glückwunsch und weiter so, lieber Ralf!
Weitere Infos gibt es hier: www.bass-seminar.com

Hot or Not
?
21908779_208244879713953_1712331631_o Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
40 Jahre Squier-Bässe!
Feature

Squier wird 40 Jahre jung - herzlichen Glückwunsch! Anlässlich dieses Jubiläums werfen wir einen Blick auf die Firmen-History und begutachten die außergewöhnlichen Jubiläums-Bassmodelle!

40 Jahre Squier-Bässe! Artikelbild

Die Firma Squier feiert ihren 40. Geburtstag - Happy Birthday, Squier! Zu diesem bemerkenswerten Anlass bringt die renommierte Company ein paar äußerst schicke Squier-Bässe auf den Markt. Heutzutage kennt wohl wirklich jede(r) Musiker:in Squier als Tochter des legendären Fender-Konzerns. Squier ist sozusagen der „Volks-Fender“ und bietet preiswerte Instrumente, wie Precision- und Jazz-Bässe, die sich nahe an den Originalen orientieren. Interessant ist aber auch die Entstehungsgeschichte Squiers und welche Entwicklung die Company im Lauf der Jahrzehnte durchlebt hat. Und: Es gab sogar mal eine Zeit, in der Squier-Bässe als „die besseren Fenders“ galten. Modelle aus den 1980er-Jahren sind nach wie vor heißbegehrte Schätzchen, die zu stolzen Preisen gehandelt werden. Wie und warum aus dem „Volks-Fender“ plötzlich der „Edel-Fender“ wurde und alles Weitere zur spannenden Geschichte von Squier möchten wir euch in diesem Artikel näherbringen. Und natürlich damit auch dem Jubilar ganz herzlich zum 40. Geburtstag gratulieren!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts