Anzeige

Dean Markley Vintage Reissue Saiten

Traditionshersteller Dean Markley bringt Vintage Electric Reissue Strings, die  nach exakt denselben Spezifikationen wie die originalen Vintage Electric Saiten hergestellt werden. Diese alten Saiten sollen laut Dean Markley die Herzen unzähliger Gitarristen gewonnen haben. Man wundert sich, ob die Herstellungsprozesse heute bei so etwas wie Saiten nicht besser geworden sind – aber wahrscheinlich ist der Wunsch nach “Originalgefühl” grösser”?

Vintage_Electric_Reissue

Wie früher haben diese Saiten einen speziellen runden Kern, umgeben von den auf traditionelle Weise legierten Umwickelungen aus Nickel-beschichtetem Stahl. Und genau diese Mischung soll zusammen mit dem speziellen Verhältnis zwischen Kern und Wicklung für einen ganz besonderen, singenden Ton mit Power & Punch sorgen! Darüber hinaus sollen die Saiten lange Haltbarkeit haben.

Dean Markley Vintage Electric Reissue Strings gibt es für sechssaitige E-Gitarre in sechs verschiedenen Sätzen:

DM 1972 Light Set: .009 .011 .016 .024 .032 .042
DM 1973 Regular Set: .010 .013 .017 .026 .036 .046
DM 1974 Light Top Heavy Bottom Set: .010 .013 .017 .030 .042 .052
DM 1975 Medium Set: .011 .013 .020W/.018P .030 .042 .052
DM 1976 Jazz Set: .012 .015 .026W .034 .044 .054
DM 1978 Custom Light Set: .009 .011 .016 .026 .036 .046

Hot or Not
?
Vintage_Electric_Reissue_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Fender Super-Sonic Reissue – aber nur als Limited Edition MIJ
Gitarre / News

Fans der Fender Super-Sonic können sich auf die neue Limited Edition Made in Japan Version freuen. Allerdings hat die Sache wieder einen Haken.

Fender Super-Sonic Reissue – aber nur als Limited Edition MIJ Artikelbild

Fender Japan ist gerade auch Hochtouren. Letzte Woche wurde erst die Swinger als Signature wiederbelebt und jetzt kommt der nächste Hammer für alle, die abseits der Standardmodelle ihre Gitarren auswählen. Die Fender Super-Sonic kommt als Reissue für 2021 als MIJ auf uns zu – die Sache hat allerdings einen Haken.

NAMM 2021: Dean Dimebag Razorback Rust ohne echten Rost
Gitarre / News

Diesmal ist die Dean Dimebag Razorback nicht aus dem Custom Shop und ist für viel mehr Gitarristen erschwinglich. Und sie rostet nicht ab Werk.

NAMM 2021: Dean Dimebag Razorback Rust ohne echten Rost Artikelbild

Das ist doch mal ein echtes Original: Die Dean Dimebag Razorback Rust gab es so schon einmal aus dem US Custom Shop, kommt nun aber von der Stange aus Südkorea und ist entsprechend preiswerter. Es könnte für uns in Deutschland allerdings ein Problem damit geben.

40 Saiten und 6 Hälse zum Glück – Hutchins The Beast
Gitarre / News

Eine E-Gitarre ist nicht genug? Doch, mit sechs Hälsen schon. Die Hutchins Guitars „The Beast“ steht bald zur Auktion. Ab 1500 GBP geht’s morgen los.

40 Saiten und 6 Hälse zum Glück – Hutchins The Beast Artikelbild

Double-Neck ist was für Anfänger. Was du brauchst, sind 6 Hälse. Stell dir nur mal vor, was du damit alles anstellen kannst. Einen Hals gleichzeitig bespielen. Oder auf zweien tappen. Und du brauchst wirklich gute Rückenmuskulator oder einen passenden Hocker … aber das ist doch egal. Und so (initial) preiswert wie jetzt, kommst du vermutlich nicht an eine derartige Gitarre ran.

Bonedo YouTube
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • Gewa | G3 Studio 5 | E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Cableguys ShaperBox 3 Demo (no talking)