Anzeige
ANZEIGE

CV Audio erweitert

Bereits seit längerer Zeit ist die Firma CV Audio aus dem englischen Coventry treuer HK Audio User. Hauptsächlich setzt CV Audio bei Live-Beschallungen ein COHEDRA COMPACT Line Array sowie Boxen der HK AUDIO ConTour Series ein, womit man sich vor allem in der Folk- und Acoustic-Szene einen großen Namen gemacht hat.

Nun hat CV Audio seinen COHEDRA COMPACT Bestand um weitere acht CDR 108c Topteile aufgestockt.„Wir haben uns für COHEDRA COMPACT entschieden, weil es bei Events unterschiedlicher Größe sehr flexibel einsetzbar ist“, erklärt Inhaber Graham Bradshaw. „Außerdem benutzen wir das System wegen der hohen Klarheit und Qualität des Sounds, der für das Folk- und Acoustic-Genre, in dem wir meistens arbeiten, perfekt ist. Gast-Toningenieure sind generell sehr beeindruckt von dem System und begeistert von der Gleichmäßigkeit des Abstrahlverhaltens auch in schwierig zu beschallenden Venues.“

Von der Qualität des COHEDRA COMPACT konnte man sich auch auf dem diesjährigen Shrewsbury Folk Festival, einem der größten Festivals für Folkmusic in England überzeugen, bei dem CV Audio für den Sound verantwortlich war. Das Festival besteht aus zwei Zeltbühnen, einem großen Zelt, das ca. 3000 Besucher fasst, und einem kleineren Zelt für ca 1000 Besucher.

Graham Bradshaw: „Im großen Zelt hatten wir pro Seite je acht COHEDRA COMPACT CDR 108c geflogen, dazu noch je vier CDR 210 C Subwoofer auf dem Boden. Als Center-Subs benutzen wir vier  der etwas älteren HL 118 Subwoofer mit zwei CT 108 aus der ConTour Serie als Frontfills. Zusätzlich kamen als Outfills zwei CT 112 auf CDR 210 Blöcken zum Einsatz. Angetrieben wurde das Ganze aus einer Kombination von Lab Gruppen 10000Q und HK VX2400 Amps. Für das kleinere Zelt benutzen wir ein HK Audio ConTour Array System mit je drei CT 118 und zwei CTA 208 pro Seite. Mit dem Sound waren alle Beteiligten sehr zufrieden.“

Schon jetzt sind die Auftragsbücher von CV Audio für die Festivalsaison 2009 mit bislang 21 bereits verplanten Wochenend-Events prall gefüllt. „Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Events, bei denen wir natürlich unser COHEDRA COMPACT und unsere anderen HK Audio Produkte in verschiedenen Kombinationen einsetzen werden. Und wenn es so weiter läuft, werden wir unseren Bestand an COHEDRA COMPACT sicher noch ein weiteres Mal vergrößern“, schließt CV Audio Chef Graham Bradshaw.

CV_AUDIO_Graham-Stuart_JHS
Hot or Not
?
CV_AUDIO_Graham-Stuart_JHS Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)