Anzeige
ANZEIGE

Custom made …

AK105SM_ABR_12_01

… ist in aller Munde. Ibanez bringt eine limitierte Artcore Custom in herrlichen “Spolted Maple” Decke – hier ist der Ahorn mit einer vom Stockschwamm hervorgerufenen Zeichnung geprägt. So etwas findet man sonst – wenn überhaupt – höchstens in reinen Custom Shops.

Ein feines Holz-Binding rahmt die Decke ein und die Holz-Potiknöpfe und -Pickuprahmen sowie vergoldetes Tailpiece, Hardware und Humbucker- Abdeckungen geben den letzten Schliff.

Das extrem spitze Cutaway sorgt zusätzlich für ein extravakantes Erscheinungsbild.
Das gebundene Palisander Griffbrett mit 22 Bünden ist mit Pearl/Abalone Rechteck-Einlagen verziert. Der Hollowbody mit einem Druchmesser von 70mm sorgt auch unverstärkt für Hörgenuss.

AK105SM-ABR
Hals: 5tlg. Artcore Maple/Bubinga
Bünde: 22 Medium
Decke: Spolted Maple
Zargentiefe: 70 mm
Tonabnehmer: Halsposition IBZ SUPER58 CUSTOM (H)
Stegposition IBZ SUPER58 CUSTOM (H)
Besonderheit: Binding, Regler, Brücke und Pickuprahmen
sind aus Holz
Farbe: Antique Brown
UVP: 895,- EUR (inklusive Koffer und Gurt!)

Alle Detailinformation über die Modelle im Fachhandel oder
unter musik-meinl.de.

Hot or Not
?
AK105SM_ABR_12_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Im Handel: Gibson CS Historic Collection 1961 SG Standard und Custom
Gitarre / News

Nur Les Pauls findest du langweilig? Dann schau dir mal die beiden Gibson Historic Collection 1961 SGs mit Vibrola-Tremolo an! Und spar schon mal los.

Im Handel: Gibson CS Historic Collection 1961 SG Standard und Custom Artikelbild

Nachdem wir Gibson schon ein paar Mal zur diesjährigen Nicht-NAMM bei GEARNEWS.de hatten, gibt es immer noch ein Modell, das wir nicht näher beleuchtet hatten. Es geht um die Gibson Historic Collection 1961 SG, die als 60s Anniversary aus dem Custom Shop kommt und einfach nur ein Wow auf viele Gesichter zaubern wird. Und die kommt direkt in den Handel.

NAMM 2021: Neuauflage zweier Silverface-Klassiker - Fender ‘68 Custom Amps gesichtet
Magazin / News

NAMM 2021: Mit den Fender ‘68 Custom Verstärkern legt der Traditionshersteller zwei klassische Silverface-Amps neu auf.

NAMM 2021: Neuauflage zweier Silverface-Klassiker - Fender ‘68 Custom Amps gesichtet Artikelbild

Auch in Sachen Amps lässt sich der Traditionsherstellerzu Beginn des Jahres nicht lumpen und legt mit den Fender ‘68 Custom Verstärkern zwei klassische Silverface-Amps neu auf. Im Detail gibt es einen ‘68 Custom Vibro Champ Reverb und einen ‘68 Custom Pro Reverb zu bestaunen, die voraussichtlich ab April erhältlich sein werden.

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review
  • Apogee Boom Review