Anzeige
ANZEIGE

Analoger Polysynth für unter 500 Euro?

Das Onlinemagazin AMAZONA.de macht eine Umfrage und benötigt dazu die Hilfe zahlreicher Musiker und Produzenten:

amazona

Eine Recherche von AMAZONA.de hat ergeben, dass es möglich wäre, einen echten polyphonen Analog-Synth für einen Ladenverkaufspreis von ca. 500 Euro zu realisieren – das klappt natürlich nur bei entsprechenden Stückzahlen.

Da stellt sich jeder wirtschaftlich denkende Unternehmer die Frage:
“Gibt es denn überhaupt einen Markt für “echte analoge” Synthesizer”? Landläufig wird die Meinung vertreten, echt analog sei doch nur noch etwas für die Freaks und die ewig Gestrigen. In diversen Foren wird auch gerne argumentiert: “Ob analog oder virtuell analog – da hört doch in Wahrheit keiner mehr einen Unterschied.”

Teilnahmeschluss für die Umfrage und die Verlosungsaktion ist der 24. Januar 2010. Die Gewinner werden Ende Januar 2010 auf  AMAZONA.de bekannt gegeben und direkt benachrichtigt.

Weitere Infos: www.amazona.de

Hot or Not
?
amazonathumb Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
E-Phonic Invader 2: Virtuell-analoger Synthesizer für ein paar Euro
Keyboard / News

Das Plug-in E-Phonic Invader 2 ist kein revolutionärer Synthesizer, klingt aber echt gut und ist ab fünf Euro für macOS und Windows zu haben.

E-Phonic Invader 2: Virtuell-analoger Synthesizer für ein paar Euro Artikelbild

Es ist wirklich klasse, wie viele schöne kostenlose Plug-ins es gibt. Wir berichten da ja regelmäßig drüber. Und dann gibt es natürlich immer wieder Deals, bei denen zumindest ordentlich gespart werden kann. Invader 2 von E-Phonic würde eher in letzte Kategorie fallen, denn das Plug-in ist nicht kostenlos, gehört aber schon für einen schmalen Betrag euch. Ihr habt es mit einem virtuell-analogen Synthesizer zu tun, der eigentlich nicht viel Neues bringt, aber einen ordentlichen Sound abliefert. Und falls euch der Name bekannt vorkommt: Dies ist quasi der Nachfolger von Invader, ein Plug-in, das es schon seit Jahren gibt und nun für macOS und Windows generalüberholt wurde.

Herbs and Stones Gentle Wham - analoger 6-stimmiger Synth für Drums und Drones
Keyboard / News

Bereits im Mai 2021 haben wir &uuml;ber Gentle Wham berichtet, der Drum- und Drone Synth von Herbs and Stone, den Machern von&nbsp;Liquid Foam. Gentle Wham bietet ein einzigartiges&nbsp;Drum-Synthesizer&nbsp;Konzept mit sechs analogen Drum-Voices, die mit einer separaten CV/Gate-Sequenzer-Einheit getriggert werden, denn ein interner Sequenzer fehlt. Sounds lassen sich auch alternativ &uuml;ber die dedizierten Tasten auf der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/analoger-polysynth-fuer-unter-500-euro/">Continued</a>

Herbs and Stones Gentle Wham - analoger 6-stimmiger Synth für Drums und Drones Artikelbild

Bereits im Mai 2021 haben wir über Gentle Wham berichtet, der Drum- und Drone Synth von Herbs and Stone, den Machern von Liquid Foam.

Behringer Saturn: Mini-Jupiter mit analoger Tonerzeugung und Motion-Sequencer für 99 USD
News

Behringer geht mit den Mini-Klons legend&auml;rer Synthesizer in die Offensive. Nach PRO-VS und JP-4000 folgt nun &lsquo;Saturn&rsquo;, ein miniaturisierter Jupiter mit analoger Tonerzeugung f&uuml;r 99 USD. Behringer Saturn Nachdem Behringer innerhalb weniger Tage bereits den dritten Synthesizer im Mini-Format ank&uuml;ndigt, verfestigt sich der Gedanke, dass die gro&szlig;en Varianten fertig sind und nur noch auf Ver&ouml;ffentlichung &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/analoger-polysynth-fuer-unter-500-euro/">Continued</a>

Behringer Saturn: Mini-Jupiter mit analoger Tonerzeugung und Motion-Sequencer für 99 USD Artikelbild

Behringer geht mit den Mini-Klons legendärer Synthesizer in die Offensive. Nach PRO-VS und JP-4000 folgt nun 'Saturn', ein miniaturisierter Jupiter mit analoger Tonerzeugung für 99 USD.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Logitech For Creators Blue Sona Review