Anzeige
ANZEIGE

Alles Gute zum Geburtstag!

Der Hersteller Ibanez präsentiert zu seinem 100-jährigen Bestehen dieses Instrument in streng limitierter Stückzahl von weltweit nur 15 Exemplaren.

Fotostrecke: 5 Bilder S100-SPL
Fotostrecke

Das Holz aus dem die S100-SPL gefertigt wurde wächst in Japan und China und stammt von “Camphor Baumes”, einem bis zu 30 Meter hohen, immergrünen Baum, dessen Rinde in der traditionellen Medizin seit je her geschätzt wird. Es zeichnet sich durch eine wunderschöne Maserung und seine klanglichen Eigenschaften aus.

Die Gitarre trägt eine beachtliche Menge von kleinen Plättchen aus Silber und türkisen Perlen. Sie wurden einzeln in den Korpus eingelassen und sollen an “den Schmuck der Musiker, die dieses Instrument spielen werden”, erinnern.

Der Korpus der Gitarre blieb unlackiert, um das Schwingungsverhalten nicht zu verfremden. Das Griffbrett zeigt am fünften und zwölften Bund Inlays, die an das Feuerwerk, zum 100en Geburtstag des Herstellers Hoshino erinnern soll. Einzigartig ist auch das „Natural Binding“ am Hals, welches aus echtem Holz besteht und den Hals edel umsäumt. Die Gitarre wird in einem gleichermaßen “exklusiven” Spezial-Koffer geliefert.

Daten der S100SPL
– 5-teiliger Wizard Maple/ Walnut Hals
– Korpus aus dem Holz des Camphor Baumes
– Jumbo-Frets
– Zero-Resistance-Tremolo mit Zero-Point-Federsystem
– HDG1 (H) Hals-Pickup
– ST2 (S) Mittel-Pickup
– HDG2 (H) Bridge-Pickup
– Hardware in Cosmo Black
  
Preis: UVP 10.000.-



Verfügbar ab 01/09

Mehr Informationen unter musik-meinl.de

Hot or Not
?
Das Natural-Binding um das Griffbrett

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt
Feature

Marshall Amplification und David Brown Automotive machen gemeinsame Sache und verbauen einen 1.330 Kubikzentimeter großen Vierzylinder-Motor und einen Marshall DSL1 Combo-Verstärker in ein und demselben Gefährt.

Laute Motoren zu lauten Gitarren – David Brown Automotive bringt zum sechzigsten Geburtstag von Marshall eine besondere Edition seines Mini Remastered auf den Markt Artikelbild

Das Bild von Oldtimern und elektrischen Gitarren hat sich vor allem durch die amerikanische Rock 'n' Roll-Kultur der 50er und 60er Jahre gefestigt. Eine Zusammenarbeit von David Brown Automotive und Marshall greift diese thematische Verschmelzung nun aktuell ebenfalls auf.  Denn zum sechzigsten Geburtstag des längst nicht nur Gitarren-Amps herstellenden Unternehmens wird es genau sechzig Mini-Nachbauten in einer speziellen Edition geben, in deren Kofferraum ein DSL1 Vollröhren-Combo verbaut ist. 

Boss feiert Geburtstag(e) – mit besonderen SD-1 und MT-2 Versionen
Gitarre / News

Der Pedal-Hersteller Boss feiert 40 Jahre und veröffentlicht eine limitierte Version des SD-1 Super Overdive und MT-2 Metal Zone. Lohnt sich der Aufpreis?

Boss feiert Geburtstag(e) – mit besonderen SD-1 und MT-2 Versionen Artikelbild

Bei Boss scheiden sich die Geister der Gitarristen: Man liebt sie oder nicht. Ohne Frage sind es aber sehr solide gebaute, eher günstige Effektpedale mit langer Haltbarkeit. Und das schon seit etlichen Jahren in fast identischer Optik. Nun gibt es von zwei der wohl bekanntesten Verzerrer eine Anniversary-Sonderedition. In Schwarz. Und sonst so?

Alles drin: Einsteigersets für Gitarre und Bass
Gitarre / News

Ganz egal ob Akustikgitarre, E-Gitarre oder E-Bass: Mit diesen Einsteigersets für Gitarre und Bass könnt ihr sofort loslegen.

Alles drin: Einsteigersets für Gitarre und Bass Artikelbild

Ihr wollt euch eine Akustikgitarre, E-Gitarre oder einen E-Bass zulegen und habt keine Lust alle notwendigen Komponenten einzeln zu recherchieren? Dann seid ihr hier genau richtig! Mit den folgenden Einsteigersets für Gitarre und Bass könnt ihr sofort loslegen.

Framus Dreadnought Legacy Deal: Alles muss raus!
Gitarre / News

Du bist auf der Suche nach einer anständigen Akustikgitarre im Budget-Sektor? Dann könnte der Framus Dreadnought Deal genau dein Ding sein.

Framus Dreadnought Legacy Deal: Alles muss raus! Artikelbild

Ich finde: Jeder Gitarrist sollte eine Akustikgitarre besitzen. Wenn du noch keine hast, aber schon länger den Gedanken hegst, dann ist es jetzt vielleicht an der Zeit. Im aktuellen Framus Deal kannst du einige Dreadnoughts der Legacy Serie für einen Bruchteil des Preises bekommen.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview