Anzeige

57/08-Pickups

Das Jahr 1957 gilt als das Geburtsjahr des Humbuckers. Zu dieser Zeit wurden zum ersten Mal einzelne Spulen zu Doppelspulern, den Humbuckern, zusammengefügt. Dieser neu kreierte, störgeräuscharme Sound stellte die Weichen für alle High-Gain Produktionen, welche mit einspuligen Tonabnehmern nicht möglich gewesen wären.

5708_pickups

 
Die Fachpresse hat sich bei der Bewertung der Serienmodelle, in denen die 57/08 Pickups zum Einsatz kommen, beinahe überschlagen und mit Bestnoten nicht gegeizt.

Diese einzigartigen Tonabnehmer, gefertigt aus Restbeständen des original ´57er Wickeldrahtes, sind jetzt erstmals in stark begrenzter Stückzahl als LIMITED EDITION auch einzeln erhältlich.
Diese Pickups sind das wohl einzige wirklich hörbare Upgrade, das auch bei einem hochwertigen Instrument noch in Frage kommt….denn Ohren lügen nie!

  • PS-ACC-57X8-B  Pickup 57/08 Bass      UVP 139,80 EUR
  • PS-ACC-57X8-T  Pickup 57/08 Treble     UVP 139,80 EUR
  • PS-ACC-5708-B  Pickup 57/08 Bass, splittbar   UVP 139,80 EUR
  • PS-ACC-5708-T  Pickup 57/08 Treble, splittbar   UVP 139,80 EUR
  • Verfügbar ab: November 2009

Weitere Informationen unter www.meinldistribution.com

Hot or Not
?
5708_pickups Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ernie Ball Music Man St. Vincent Goldie – Gold Foil Pickups und neue Farben
Gitarre / News

Steckt hier mehr Vintage drin? In der Ernie Ball Music Man St. Vincent Goldie Signature 2021 sind hauseigene Gold Foil Pickups verbaut.

Ernie Ball Music Man St. Vincent Goldie – Gold Foil Pickups und neue Farben Artikelbild

Passend zur Künstlerin: Kaum eine E-Gitarre polarisiert die Musiker so sehr wie die St. Vincent Signature, die seit 2015 rumgeistert und immer wieder Updates bekommt. Die neuen Modelle für 2021 heißen Goldie – ein Hinweis auf die neuen Tonabnehmer. Aber es passiert noch mehr.

Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups
Gitarre / News

2021 geht gut los – zumindest für Fans der Ibanez AZ Serie. Es gibt mit dem Update jetzt einige Optionen, darunter eine 7-Saiter für mehr untenrum.

Ibanez AZ Serie als 7-Saiter, mit Palisander oder neuen Pickups Artikelbild

Damit dieses Jahr ein gutes wird, gibt es gleich zum Jahresstart von Ibanez ein Update der AZ Serie mit diversen Optionen, die E-Gitarristen große Freude bereiten werden. Darunter 7-Saiter, Palisandergriffbretter und neue Tonabnehmer.

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt!
Gitarre / News

Spannende neue Serie aufgetaucht: Die Gitarren und Bässe der Fender Player Plus Serie mit Noiseless Pickups, sexy Farben, aktiven EQs und mehr!

Fender Player Plus: Sexy neue Serie mit Noiseless Pickups geleakt! Artikelbild

Das wurde aber auch Zeit: Fender hat endlich neue Stratocaster-, Telecaster-, Jazz Bass- und Precision Bass der Player Plus – Serie ins Programm aufgenommen, über die wir schon vor einigen Wochen berichtet hatten. Mit strahlenden neuen Farben, einem 12″-Radius-Griffbrett mit abgerundeten Griffbrettkanten und einer neuen Reihe der hauseigenen Noiseless Pickups will uns der Hersteller locken. Hat Fender hier einen Volltreffer gelandet?

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Gewa | G3 Studio 5 | E-Drum Set | Sound Demo (no talking)