Anzeige
ANZEIGE

5-String ICEMAN-Bass

Das unverkennbare Design der Ibanez Iceman sorgte erstmals 1976 für Furore. Namhafte Endorser wie Paul Stanley, Rob Zombie, System of a Down´s Daron Malakian und aktuell Sam Totman von Dragonforce sind nur ein kleiner Auszug aus der Liste der Musiker, die dem Flair des Instruments verfallen sind und der Iceman-Serie zu seiner Bekanntheit verhalfen. 

Der Iceman-Bass erschien erstmals 1995.

Neu im Sortiment von Ibanez ist der 5-saitige ICB305EX-BK. Er kommt als limitierte Edition mit Mahagonikorpus, einem Hals aus Ahorn und wie auch das Original von 95´ mit dem unverwechselbaren gänseschnabelähnlichen Headstock.

Ein passender Koffer und Gurt sind mit im Lieferumfang.

Produktdetails ICB305EX-BK

  • Korpus: Mahagoni
  • Farbe: Black
  • Hardwarefarbe: Black
  • Hals: 3-tlg. ICB5 Ahorn
  • Mensur: 34″
  • Griffbrett: Palisander
  • Einlagen: Black Pearl Rectangle
  • Bünde: 22, Medium
  • Steg: B105
  • Elektronik: EQB-II DX 2-Band EQ
  • Tonabnehmer Hals: PFR-N5
  • Tonabnehmer Steg: PFR-B5
  • Inklusive: Koffer und Gewebegurt
  • Preis: UVP 638,00 EUR
  • Verfügbar ab: August 2009

    Weitere Informationen unter www.meinldistribution.com

    ICB305EX_BK
    Hot or Not
    ?
    ICB305EX_BK Bild

    Wie heiß findest Du diesen Artikel?

    flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
    Your browser does not support SVG files

    von Bonedo Archiv

    Kommentieren
    Kommentare vorhanden
    Schreibe den ersten Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Für dich ausgesucht
    Vertex Steel String Supreme Test
    Gitarre / Test

    Auch der Vertex Steel String Supreme Overdrive ist auf der Jagd nach dem Sound der Amp-Legende schlechthin, dem Dumble. Und das Ergebnis ist aller Ehren wert.

    Vertex Steel String Supreme Test Artikelbild

    Der Vertex Steel String Supreme Overdrive präsentiert sich gegenüber seinen Vorgängern um einige grundlegende Funktionen erweitert. Mason Marangellas mittlerweile dritte Generation des Dumble-in-a-Box-Pedals verfügt über eine zusätzliche fußschaltbare Klangebene mit Equalizer-, Boost- und Clean-Blend-Optionen und wurde zudem für den direkten Betrieb in ein Recording-Interface oder Mischpult optimiert. Der ursprüngliche Schaltkreis des Steel Stringers blieb dabei unangetastet, sodass der "Supreme"-Modus als eine Art "Add-on" verstanden werden kann.Wie der Name vermuten lässt und unsere Tests der beiden Vorgängerversionen - Vertex Steel String Clean Drive und Vertex Steel String Clean Drive MK II - bereits zeigen konnten, handelt es sich beim Steel String Supreme um den Versuch, den Sound des legendären Dumble Steel String Singers in ein Pedal zu packen. Dieser Amp ist bekannt für seinen dynamischen und vollen Cleansound am Rande der Übersteuerung und wird immer wieder mit Stevie Ray Vaughan und John Mayer

    Ovation 2715LTD-VIP 12-String Test
    Gitarre / Test

    Die Ovation 2715LTD-VIP 12-String lässt die Pacemaker aus den Siebzigerjahren wieder auferstehen, allerdings mit einer ganzen Zahl zeitgemäßer Updates.

    Ovation 2715LTD-VIP 12-String Test Artikelbild

    Mit der Ovation 2715 Ltd-VIP präsentiert der Ovation Custom Shop die Neuauflage der alten Pacemaker aus den frühen Siebzigern. Die Pacemaker wurde zum ersten Mal im Ovation-Katalog von 1972 gesichtet.

    Vertex Steel String Supreme (SRV) Test
    Test

    Der Vertex Steel String Supreme (SRV) nimmt sich den legendären Clean- und Crunch-Ton von Stevie Ray Vaughans Dumble Steel String Singer #001 und zum Vorbild.

    Vertex Steel String Supreme (SRV) Test Artikelbild

    Das Vertex Steel String Supreme (SRV) Overdrive-Pedal ist die überarbeitete Version des Steel String Supreme, nun im schwarzen Gewand und mit der Zusatzbezeichnung SRV für Slight Return Version. Vertex hatte bereits 2018 eine Slight Return Version des damals aktuellen Steel String Clean Drive in limitierter Auflage herausgebracht. Klar, dass diese Pedale recht schnell vergriffen waren und mittlerweile auch auf dem Gebrauchtmarkt hohe Preise erzielen.

    Electro Harmonix String9 String Ensemble Test
    Test

    Das Electro Harmonix String9 String Ensemble verwandelt das Gitarrensignal in die Sounds historischer Synthesizer - ohne Modifikationen, Spezialtonabnehmer oder MIDI.

    Electro Harmonix String9 String Ensemble Test Artikelbild

    Mit dem Electro Harmonix String9 String Ensemble präsentiert der Pedalspezialist aus New York City ein neues Mitglied der 9-Series, das sich auf synthetische Streicher-Sounds spezialisiert hat und wie alle Pedale der 9er-Reihe ein reguläres Gitarrensignal polyphon verarbeiten und wiedergeben kann. Zur Auswahl stehen dafür 9 Orchester- und String-Synth-Presets, die sich bei Bedarf mit dem Originalsignal mischen und mit verschiedenen Effektparametern bearbeiten lassen.

    Bonedo YouTube
    • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
    • Tama Starclassic Maple Snare / Preview
    • EV Everse 8 Review