Anzeige
ANZEIGE

30 Jahre EAW

In diesem Jahr jährt sich der Gründungstag von EAW zum 30. Mal. Angefangen hat alles 1978 mit einem bescheidenen Betrieb für Lautsprechertechnik, den die beiden EAW-Legenden Kenton Forsythe und Ken Berger unermüdlich zu einem der führenden Lautsprecherhersteller für professionelle Beschallungstechnik ausbauten.

EAW_-_30_Jahre_EAW_Logo

30 Jahre später leitet Kenton Forsythe noch immer erfolgreich und mit vollem Einsatz die Entwicklungsabteilung von EAW.

In diesem Zeitraum entstanden zahlreiche innovative Technologien und Produkte, wie z.B. die legendäre KF850, die es in kürzester Zeit zum internationalen Touring-Standard gebracht hatte oder das KF760 Line Array, das jüngst für den Sound von IRON MAIDEN auf der „Somewhere Back in Time“ Welt-Tournee verantwortlich war.

Aber auch die Entwicklungsgeschichte des Discotheken-Systems AVALON sowie die Innovation der DSA-Series (Digitally Steered Array) sind in dieser Branche einzigartig.

Im Jahre 2000 wurde dann EAW von MACKIE DESIGNS (2003 LOUD TECHNOLOGIES) übernommen und 2006 wurde Jeffrey Cox zum EAW Brand Vice-President ernannt.

Zu den neuesten Entwicklungen von EAW gehören u.a. das neue kompakte aktive NTL720 Line-Array sowie der neue Digitalprozessor UX8800 mit „Gunness Focusing“.

EAW arbeitet auch in Zukunft weiterhin unverändert daran, die professionelle Audiowelt mit innovativen Neuigkeiten zu bereichern.

Mehr Informationen unter: eaw.com

Hot or Not
?
EAW_-_30_Jahre_EAW_Logo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Joyo BadASS - Sound Demo (no talking)
  • Apogee Boom Review