Anzeige
ANZEIGE

20 Jahre Cyan Guitars

16 Jahre sind vergangen, seit die Hamburger Firma Cyan Guitars zum letzten Mal ihre Gitarren in Frankfurt ausstellte. Nun, zum 20.-jährigen Firmenjubiläum ist Thomas Harm zurück – mit nicht weniger als fünf neue Modelle und und einem beeindruckenden Leistungsstand seiner Produkte heute.

Cyan Guitars, im Herzen von St. Pauli beheimatet, fertigt limitierte Kleinserien und individuelle Instrumente für individuelle Künstler, in denen klassische Designs neue Definitionen und Interpretationen erhalten.

Beste Materialen und ausgesuchte Komponenten, verbunden mit der Handwerkskunst Harms, haben Cyan Guitars über die Jahre exklusive Kundschaft beschert, allen voran Die Ärzte mit Rod Gonzales und Farin Urlaub, dessen FU-Signature-Modell ein Hingucker der besonderen Art ist. Auch Tommy Victor (Prong und Ministry), Christoph Hahn (The Swans), Gary Schmalzl (Speedmoik, Y Los Helmstedt), Al Anderson (The Wailers) und viele andere Profis sind seit Jahren mit ihren Cyan-Instrumenten unterwegs.

Wer Thomas Harm und Cyan Guitars in Frankfurt besuchen will, sollte sich zu Stand 4.0 H 65 begeben.

Weitere Informationen unter www.cyanguitars.com

FU-Signature, die Gitarre von Farin Urlaub (Die Ärzte)
FU-Signature, die Gitarre von Farin Urlaub (Die Ärzte)
Hot or Not
?
FU-Signature, die Gitarre von Farin Urlaub (Die Ärzte)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert
Magazin / News

Brian May Guitars bringt eine neue E-Gitarre auf den Markt, die in Zusammenarbeit mit Singer-Songwriterin Arielle entstand. Es handelt sich um das erste Signature-Modell von BMG, das nicht auf der Red Special der Queen-Legende basiert.

Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert Artikelbild

Brian May Guitars bringt die erste Signature-Gitarre auf den Markt, die nicht allein im Namen der Queen-Legende steht. Das neue Instrument entstand in Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriterin und Gitarristin Arielle und trägt den Namen der Künstlerin. Die E-Gitarre basiert – anders als bisherige BMG-Modelle – nicht auf der bekannten Red Special von Brian May. Grundlage war Arielles Gitarre Two Tones, die von der Musikerin bereits in ihrer Jugend selbst gebaut wurde.

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt
Gitarre / News

NAMM 2021: Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist mit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Ein Überblick zu den neuen US-Modellen.

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt Artikelbild

Auf der PRS Guitars 2021 Launch Party gab der Hersteller gestern Nacht seine neuen Modelle bekannt. Ausnahmegitarrist Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist außerdem wie im letzten Jahrmit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Hier kommt ein Überblick zu den neuen US-Modellen. 

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen
News

Zur NAMM 2022 überarbeitet Taylor Guitars seine 700er-Serie und erweitert die Modellreihe mit neuen Koa-Modellen.

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen Artikelbild

Zur NAMM 2022 stellt Taylor Guitars, weltweit führender Hersteller von Premium-Akustikgitarren, eine umfassende Änderung seiner 700er-Serie vor, die nach langjähriger Verwendung von Palisander und Fichte zu einer Korpuskonstruktion aus rein hawaiianischem Koa wechselt. Die neu gestaltete Serie startet mit zwei neuen Gitarrenmodellen: der Grand Auditorium 724ce und der Grand Concert 722ce.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Apogee Boom Review