Tests
Griffin DJ Connect Test

Test | Griffin DJ Connect Test

31.07.2014 - Wer beim iPhone-Mixen, beispielsweise mit Algoriddim Djay, nicht zu einem Stereo-Splitter greifen möchte, sondern sich einen vollwertigen Playout- und Preview-Kanal in Stereo wünscht, findet im USB-Audiointerface Griffin DJ Connect eine Lösung, die zudem auch am Rechner funktioniert.
Kustom Sienna 65 Pro Test

Test | Kustom Sienna 65 Pro Test

31.07.2014 - Der Kustom Sienna 65 Pro ist zwar ein Nachfahre der berühmten Siebziger-Jahre-Polster-Amps, zeigt sich aber zumindest optisch erheblich bescheidener. Auch akustisch?
G&L Tribute Fallout Test

Test | G&L Tribute Fallout Test

31.07.2014 - Wer die G&L Tribute Fallout sieht, denkt unweigerlich an die legendäre SC-2 aus den frühen Achtzigern. Dass er damit nicht ganz falsch liegt, zeigt unser Test.
Miktek CV4 Test

Test | Miktek CV4 Test

31.07.2014 - Die Röhre im Doppelmembran-Kondensatormikrofon Miktek CV4 aus den USA ist eine NOS-Pentode von Telefunken, der Übertrager von AMT. Klingt das Studiomikrofon damit wie die deutschen Klassiker?
SSL Sigma Test

Test | SSL Sigma Test

29.07.2014 - Solid State Logic, kurz SSL, präsentierte erst recht spät einen reinen analogen Summierer. Ein Pult ohne Fader - kann das überhaupt gutgehen!?
AKG K812 Test

Test | AKG K812 Test

28.07.2014 - Als Kopfhörer offener Bauweise ist der AKG K812 für Misch- und Masteringaufgaben im Studio geradezu prädestiniert! Nur ganz billig sind die dynamischen Headphones allerdings nicht, und bewegen sich preislich bereits im Elektrostaten Metier!
G&L LB-100 Test

Test | G&L LB-100 Test

28.07.2014 - Wer hat schon eine größere Berechtigung, einen Precision-Bass zu bauen, als sein Erfinder. Und Leo Fenders Firma G&L beweist mit dem G&L LB-100, dass man immer noch weiß, wie es geht.
Nowsonic Roadtrip 52 Test

Test | Nowsonic Roadtrip 52 Test

28.07.2014 - Die kompakte, akkubetriebene Aktivbox Nowsonic Roadtrip 52 möchte sich als tragbares Sound-System für kleinere Konzerte, Vorträge und Festlichkeiten empfehlen. Am Puls der Zeit ist sie dank moderner Schnittstellen wie Bluetooth, iPod-Dock und USB-Port ebenfalls.