Tests
Rolls VP29 Test

Test | Rolls VP29 Test

Ähnlich wie bei Mikrofonvorverstärkern, ist auch beim Phono Preamp die Soundqualität äußerst wichtig. Eine Eigenschaft, die der Rolls VP29 im Test unter Beweis stellen möchte...
AKAI midimix Test

Test | AKAI midimix Test

Mit dem midimix präsentiert AKAI einen äußerst günstigen MIDI-Controller, welcher für die Mischpult-Funktionen von Ableton Live einen Hardwarezugriff ermöglicht.
Behringer XD80USB E-Drum Test

Test | Behringer XD80USB E-Drum Test

Mit dem XD80USB bietet nun auch Behringer ein komplettes E-Drumset in der Einsteigerklasse an. Was das Set zu bieten hat und ob es klanglich mit der Konkurrenz mithalten kann, wird im bonedo Test genau untersucht.
Fender Dave Murray Stratocaster Test

Test | Fender Dave Murray Stratocaster Test

Wenn sich Iron Maiden Gitarrist Dave Murray eine Gitarre wünscht, dann muss sie so aussehen und so klingen wie seine Signature, die Fender Dave Murray Stratocaster. Und wenn sie dann auch noch erschwinglich ist - perfekt.
TSC Tracktion 6 Test

Test | TSC Tracktion 6 Test

TSC Tracktion legt nach – ob der DAW-Underdog in seiner Version 6 nun auch mit den Großen Audio-Programmen mithalten kann, haben wir überprüft.
Moog Minifooger MF Chorus Test

Test | Moog Minifooger MF Chorus Test

Trotz allgegenwärtiger Digitaltechnik setzt der Moog Minifooger Chorus auf analoge Signalverarbeitung und belebt sogar die guten alten Eimerkettenspeicher wieder.
Ibanez Premium SR1405-DRF Bass Test

Test | Ibanez Premium SR1405-DRF Bass Test

In der Premium-Serie zeigen die Bassbauer von Ibanez einmal so richtig, was in ihnen steckt. Für unseren neuen Test beehrte uns der deutsche Vertrieb mit einem atemberaubenden Ibanez Premium SR1405-DRF.
Vergleichstest Modulationseffekte

Test | Vergleichstest Modulationseffekte

Modulations Effektpedal Vergleich: Mit 54 Vertretern aus den Bereichen Chorus, Flanger, Phaser und Co. ist das Starterfeld unseres Testmarathons üppig besetzt. Und das Line-Up wird ständig erweitert! Go!
Vergleichstest Bass-Plektren

Test | Testmarathon Bass-Plektren

Nylon, Celluloid, Delrin, Holz, Stein, Knochen, Metall... Klingen unterschiedliche Plektren auf dem Bass auch unterschiedlich? Lars Lehmann holte zu einem großen Rundumschlag aus und testete 14 Picks aus diversen Materialien und Stärken im Direktvergleich.