MAGAZIN TIPPS

Tipps der Redaktion

THEMA DES TAGES

iOS für Musiker

iOS für Musiker

Viel ist passiert in den letzten Jahren: Inzwischen mausern sich die mobilen Tablets & Gadgets immer mehr zur Kompaktalternative für mobile Musikproduktion. Egal, ob nur als Fernsteuerung der DAW, als Interface für den Digitalmischer oder gleich als komplette Aufnahmeumgebung. Viele Apps und Zubehörprodukte ermöglichen eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. In unserem Special stellen wir Euch immer wieder neue Tools für Apples iOS-Welt vor!

FOTOSTRECKEN

VERMISCHTES - TIPPS AUS DEM NETZ

Web-Tipp: Wer hat das meiste Bling-Bling?

Web-Tipp: Wer hat das meiste Bling-Bling?

Es wird geprollt, geprotzt, geprahlt. Rapmusik ist das Stichtwort. Aber was steckt wirklich hinter den angeberischen Attidüden der Sprechgesangsartisten? Wer ist wirklich ein wahrer Geschäftsmann und kann sich all die Yachten, Autos, Privatjets und andere Luxusartikel, von denen Normalsterbliche nicht mal wagen zu träumen, leisten. Wie jedes Jahr gibt es auch 2014 die Forbes-Liste mit den reichsten Hip-Hoppern. Vor allem die Top 3 beweisen unternehmerisches Feingefühl. Für sie ist das Rappen nur noch ein kleiner Nebenverdienst.

Web-Tipp: Dinge wir nicht über oder von Musikern hören wollen

Web-Tipp: Dinge wir nicht über oder von Musikern hören wollen

Über Musikgeschmack lässt sich streiten. Aber es gibt einfach Dinge die wollen wir weder von Musikfans, noch von Musikern hören. „Kennst du das Lied von XY mit David Guetta. Das ist sein bestes.“ Den Satz kennt man ja von Teenie-Musikliebhabern. Oder ein Musiker beschwert sich über die neuen Medien und sagt: „Spotify ruiniert die Musikindustrie.“ Fakt ist, dass es einige solcher Zitate gibt. In unserem Web-Tipp wurden diese zusammen getragen und als lustige Bildergalerie visualisiert. Der Klick lohnt sich.