MAGAZIN TIPPS

THEMEN

Sound-Workshop Bass #7: Lenny Kravitz - It Ain’t Over ‘Til It’s Over

Die Single „It Ain't Over ‘Til It’s Over“ wurde aus dem zweiten Album „Mama Said“ von 1991 ausgekoppelt, erreichte den 2. Platz in den „Billboard 100“-Charts und verhalf dem heute 50-jährigen endgültig zu seinem verdienten internationalen Durchbruch.Wir kümmern uns um den Bass dieses Hits, den Lenny höchstpersönlich spielte.

Serie Vocal Quickie Workshops

Praktische Tipps für Sänger und Sängerinnen: Jede Menge Tipps, Tricks und Kniffe für den Gesangsalltag. Von Analysen bekannter Songs bis hin zu Stimm- und Haltungsübungen.

FOTOSTRECKEN

VERMISCHTES

Video-Tipp: Wie teuer ist eigentlich ein Raptrack?

Video-Tipp: Wie teuer ist eigentlich ein Raptrack?

Es gibt Rapsongs die bestehen nur aus Markennamen. Bestes Beispiel sind die Migos aus Amerika und ihr Song „Versace“. Das erinnert schon fast an eine musikalische Dauerwerbesendung. Die Youtube-Formation „collectivecadenza“ hat sich die Frage gestellt wie teuer kann ein Raptrack sein, wenn man alle in dem Song genannten Produkte zusammen zählt? Für den produzierten Titel wurden Textzeilen aus Songs von Notorious B.I.G., Macklemore, Snoop Doog, Eminem und vielen anderen genutzt. Seid gespannt wie viel wert ein Rapsong sein kann!