DJ

Hier findest Du Interviews mit DJs sowie interessante Stories und Berichte rund um die Themen DJing und Produzieren.

Features
Hands on: Allen & Heath XONE:PX5

Feature | Hands on: Allen & Heath XONE:PX5

Allen & Heath hat am 12. Juli 2016 in der Berliner Berghain Kantine das neueste Modell der XONE DJ-Mixer-Familie vorgestellt, den XONE:PX5. Das Pult bietet digitale Effekte, Filter, Dreiband-EQs und eine interne 20-Kanal 24 Bit/96 kHz Soundkarte. Doch das ist noch nicht alles.
Gear-Chat: Florian Meindl im Interview

Feature | Gear-Chat: Florian Meindl im Interview

Mit dem Modularsystem durch die Clubs dieser Welt: Florian Meindl ist seit Jahren Bestandteil Techno-Szene. Im Interview gibt er uns Einblicke in sein Schaffen als Live-Performer, Produzent und DJ, und verrät uns die Pläne mit seiner eigenen Eurorack-Firma.
5 wichtige Scratch- und Mix-Innovationen im Hip-Hop

Feature | 5 wichtige Scratch- und Mix-Innovationen im Hip-Hop

Turntablism und Hip-Hop DJing: Wer hat eigentlich die wichtigsten Mix- und Scratch-Techniken erfunden, wann war das genau und um welche Scratches handelt es sich im Detail? Fünf essenzielle Kreationen und deren Hintergrundgeschichte hat DJ Rick Ski in diesem Beitrag für euch zusammengestellt.
3 Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion

Feature | 3 Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion

Apps mit Auto-DJ und Mix-Funktion sind nützlich, wenn man nicht selbst Hand anlegen und trotzdem Musik ohne lästige Pausen zwischen den einzelnen Stücken hören möchte. Hier stellen wir euch drei Vertreter vor.
Die 8 besten MIDI-Controller-Apps für iPad und iPhone

Feature | Die 8 besten MIDI-Controller-Apps für iPad und iPhone

Auch wenn dein iPad langsam in die Jahre gekommen ist und nicht mehr die Prozessor-Power hat, um damit aktuelle Software geschmeidig zu betreiben: Mit der richtigen App ist es ein toller Touch-Controller für deine DAW, Effekte, Modulatoren oder DJ-Programme, wie diese hier.
VR DJ-Sets: Auflegen in der virtuellen Realität

Feature | DJ-Sets in der virtuellen Realität

Virtual Reality ist in aller Munde. Die US-Firma WaveVR arbeitet an einer künstlichen Club-Umgebung, in der DJs virtuell und in 3D für ein Publikum auflegen, das sich von überall auf der Welt einloggen kann. Schon Ende 2016 soll sie als Beta-Version verfügbar sein. Ein Ausblick in die Zukunft.
DJs und ihre Masken

Feature | DJs und ihre Masken

In den letzten Jahren ist die Anzahl der maskierten Acts in elektronischer Musik stark angestiegen. Doch was steckt konzeptionell hinter der Maskerade? Griffiges Konzept oder plumpes Marketing?