ANZEIGE

Videokolumne: Quercus Chord Box for Guitar Test

Wer kennt das nicht: Da hattet Ihr diesen abgefahrenen Griff gespielt, der dem Song erst die “Magic” gab – und nun habt ihr ihn vergessen! Ihr kommt einfach nicht mehr darauf. Ach, hättet Ihr ihn doch gleich aufgeschrieben. Tja, jetzt ist zu spät. Nee – nix mit “erstmal Noten lesen lernen” und so, damit so was nicht passieren kann. Thomas hat da was Schickes ausgegraben. Dazu ist es auch noch praktisch und schnell! Doch seht selbst…

Auch das noch: Hier geht es zu den anderen Folgen unserer munteren Videokolumne!

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:
Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Thomas bei der Arbeit! (Foto: © Thomas)
Unser Fazit:
0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Videokolumne: Quercus Chord Box for Guitar Test
Für 26,90€ bei
Hot or Not
?
auch_das_noch_akkordstempel_bonedo_test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Thomas

Thomas sagt:

#1 - 16.04.2014 um 15:22 Uhr

0

Shine on you crazy diamond?

Profilbild von thomas Schuber

thomas Schuber sagt:

#2 - 19.04.2014 um 11:22 Uhr

0

Richtig! und der Zweite?
Hinweis: pro Chord-box eine Clean, höhenlastige Gitarre durchziehen (Dääääng) und der Bass ist tatsächlich ein Bass...

Profilbild von Darius

Darius sagt:

#3 - 10.05.2014 um 16:47 Uhr

0

der linke am ende ist ein großer f dur septakkord mit der septime in sopranlage, der zweite ist knifflig, man könnte aber sagen, es ist ein verminderter großer septakkord mit durterz auf D, der wahrscheinlich als quartvorhalt in fis-moll verwendet werden kann ;) aber spaß beiseite, der stempel ist super ! :D

Profilbild von Vladimir

Vladimir sagt:

#4 - 31.08.2014 um 01:15 Uhr

0

Der Akkord von Shine of your crazy diamond ist wohl ein Bb6add#11 ohne Terz :) Struktur des Akkordes: 1 5 6 #11Die anderen sind Fmaj7 und Dsus4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • Let's listen to the Crazy Tube Circuits White Whale V2! #shorts
  • Crazy Tube Circuits White Whale V2 - Sound Demo