ANZEIGE

Vic Firth Value Pack und Signature Sticks von Matt Greiner und Vinnie Colaiuta

Vic Firth, führender Hersteller für Drumsticks und Malletts, präsentiert das Vic Firth Value Pack und stellt die neuen Signature Sticks von Matt Greiner und Vinnie Colaiuta vor.  

Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik
Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik

Der Marktführer im Bereich Drumsticks bietet das Vic Firth Value Pack an, welches drei Paar 5A Sticks enthält. Zusätzlich liegt dem Pack eine kleine LED Lampe bei. Ausgestattet mit 5 LEDs, kann Sie auf der Suche nach Kleinteilen, wie zum Beispiel Flügelmuttern, die Erleuchtung bringen.
Unter der Artikelnummer VFP5A3-LED und einer unverbindlichen Preisempfehlung von 38,90 Euro ist das Pack ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Vinnie Colaiuta zählt zu den besten Drummern aller Zeiten und ist somit ein Künstler, den man nicht groß vorstellen muss. Die Vinnie Colaiuta Signature Sticks sind eine Weiterentwicklung der Vic Firth 5B Sticks. Aus Hickory Holz gefertigt, haben sie eine verhältnismäßig dicke, aber lange Stockschulter mit einer breiten, kurzen Spitze in „Tear Drop“ Form für vollen Sound.
Über seine Signature Sticks sagt Vinnie: „Du kannst das beste Equipment haben, aber wenn die Sticks nicht gut sind, ist die Kette zerbrochen. [Jedoch:] Wenn meine Sticks ausbalanciert sind, fühle ich mich ebenso. Eigentlich sollten sie durchsichtig sein – eine Verlängerung meines Arms. Genau das sind meine neuen Vic Firth Signature Sticks nämlich!“
Unter der Nummer VFSVC bekommt man die 40,65 cm langen Sticks mit einem Durchmesser von 1,51 cm für 16,07Euro (UvP).

StickSignatureVicFrith

Der Namensgeber der Matt Greiners Signature Sticks ist Drummer der Band August Burns Red. Power, Präzision, Geschwindigkeit und vor allem sein spezieller Groove zeichnen Matt aus.

Die neuen Sticks sind vom Durchmesser her „medium“, also ähnlich dick wie ein 3A Stick. Jedoch haben sie einen ausgedehnten Halsübergang und sind etwas länger mit einer speziell geformten Spitze. Auf Matt Greiners Wunsch hin ist der Stick nicht lackiert: „Er hat definitiv eine verbesserte Griffigkeit, fühlt sich aber nicht rau an den Händen an. Ich liebe es!“ So sollen die Matt Greiner Signature Sticks nicht nur gut in der Hand liegen, sondern auch vielseitig sein, um in allen musikalischen Genres zu bestehen.

Die genaue Länge beträgt 41,75 cm und der Durchmesser 1,48 cm. Der UvP liegt bei 16,07 Euro.  

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Musik & Technik

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo