Ultrasone präsentiert mit dem Perfomance 860 und dem 840 neue Kopfhörer

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Ultrasone AG

Ultrasone stellt mit dem Perfomance 860 und dem Perfomance 840 neue Allround-Kopfhörer vor. Diese wurden für Musiker und Gamer entwickelt.  

In beiden Modellen wurden 40 Millimeter Schallwandler verarbeitet. Der Unterschied zwischen den Kopfhörern ist die Klangcharakteristik. Der Perfomance 840 ist vor allem an die Hörgewohnheiten von Clubmusik angepasst. Dieser Kopfhörer soll einen ausgeprägten Bassbereich besitzen. 

Fotostrecke: 2 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Ultrasone AG

Für Leute die das Material originalgetreu hören wollen, ist der Perfomance 860 interessant. Er soll sich durch Linearität auszeichnen. In beiden Kopfhörern kommt die S-Logic Technologie zum Einsatz. Bei dieser Technik sind die Schallwandler dezentral angeordnet. Dadurch soll vor allem eine prägnante Tiefenstaffelung entstehen. Die Technik soll dem Nutzer das ermüdungsfreie Musikhören ermöglichen. Im Vergleich zu anderen Kopfhörern sollen 3 – 4 dB weniger Schalldruck Nötig sein um den gleichen Lautstärke-Eindruck zu bekommen.  

Beide Kopfhörer sind ab Mitte Oktober 2014 erhältlich. Der Perfomance 860 kostet 299 € und der Performance 840 soll 239 € kosten.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Ultrasone AG

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)