Gear_DJ-Controller
Test
5
Test

Testmarathon DJ-Controller

Vom Einsteigermodell bis zum Flaggschiff-Controller

DJ Controller im Vergleich

DJ Controller sind in aller Munde und aus der DJ-Kanzel kaum noch wegzudenken. Gerade Einsteiger oder Umsteiger, die sich neues Equipment für das digitale Auflegen der MP3-Sammlung mit dem Mac oder PC zulegen wollen, werden von der Auswahl und den einhergehenden Fachbegriffen oftmals erschlagen. Da ist die Rede von Timecodes, DVS, Pads, Post-Fader-FX, Remix-Decks, Traktor, Serato und Recordbox, dabei möchte manch einer doch bloß ein mobiles, transportables und flexibles DJ-Tool zum mixen kaufen, vielleicht mit integrierten CD-Laufwerken und einem USB-Einschub on-top.

Dienstleister legen Wert auf Flexibilität, Hip-Hop-DJs hingegen legen Wert auf große Jogwheels zum Scratchen und für Turntable-Tricks, um ihre Flares, Scribble oder Backspins auszuführen, DJs elektronischer Spielrichtungenfordern mitunter Standard-MIDI-Schnittstellen ein, um gleich noch mal die Drum Maschine via MID-Clock zu synchronisieren, wieder anderen haben schon die Teller ad acta gelegt, um mit berührungsempfindlichen Touch-Stripes auf das Publikum loszugehen. Teurere Modelle der hippen und facettenreichen Kommandozentralen vereinen oder ersetzen Mischpult und Mediaplayer gleichermaßen, manche All-in-One Workstations arbeiten mit integrierten Displays, teilweise auch ohne Computer und erlauben trotzdem Beat-FX und Autosync oder spielen per Wireless-MIDI oder Bluetooth nahtlos mit dem Smartphone und dem Table zusammen.

Doch nicht jeder (angehende) DJ muss gleich xTausend Euro in die eierlegende Wollmilchsau investieren. Zum Üben reicht vielleicht schon was kleineres zum Taschengeldpreis aus und steigen die Ansprüche, kann man ja immer noch in einen Flaggschiff-Controller investieren. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, was der Markt gerade so hergibt oder welcher Controller vielleicht auch ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt darstellen könnte, haben wir in unseren Bonedo-Testmarathon alles zusammengetragen, was die Bonedo DJ Autoren in den letzten Wochen und Jahren so unter die Finger bekommen haben. Und ständig kommen neue Geräte hinzu.

Pioneer DDJ-RB Test

Pioneer DDJ-RB Test

Alle Fakten zum DDJ-RB im Test: Ist Pioneers DJ-Controller das perfekte Tool für alle Einsteiger, die mit dem Laptop und Rekordbox auflegen wollen?
Denon DJ MC4000 Test

Denon DJ MC4000 Test

Denon DJ MC4000 ist ein Dual-Deck DJ-Controller samt Serato DJ Intro, der als Nachfolger des MC3000 mit 100er-Pitchfadern, größeren Jogwheels und zwei symmetrischen Ausgangspaaren von sich überzeugen will.
Hercules P32 DJ Test

Hercules P32 DJ Test

Hercules P32 DJ ist ein Pad DJ-Controller, der auf Jogwheels gänzlich verzichtet. Mit einem integriertem Audiointerface und Djuced 40 Software im Gepäck stellt er sich dem bonedo.de-Test.
Faderfox DJ4 Test

Faderfox DJ4 Test

Was ist neu beim Faderfox DJ4? Hat er das Zeug, sich im Haifischbecken der DJ-Controller zu behaupten? Wir verraten es euch.
Hercules DJControl Glow und Compact Test

Hercules DJControl Glow und Compact Test

Mit dem DJControl Glow und Compact hat Hercules zwei im unteren Preissegment angesiedelte Add-On-Controller für die hauseigene DJ-Software DJUCED 18° im Programm, die sich heute dem bonedo.de Test stellen.
Reloop Mixtour Test

Reloop Mixtour Test

Einer für alle und alles? Der Reloop Mixtour DJ-Controller verspricht, sich sowohl mit MacOS, Windows, iOS und Android zu verstehen.
Pioneer DDJ-RX Test

Pioneer DDJ-RX Test

Ist der DDJ-RX mit Rekordbox das perfekte Tool für den Laptop-DJ? Hier ist unser Eindruck.
Reloop Beatpad 2 Test

Reloop Beatpad 2 Test

Reloop überarbeitet sein Beatpad und setzt in Version 2 auf eine runderneuerte Performance-Sektion für die nahtlose Verzahnung mit Algoriddim Djay für Mac, iOS und Android.
Numark NS7 III Test

Numark NS7 III Test

Numark motzen ihr bewährtes Controller-Schlachtschiff NS7 in Version III mit nicht weniger als drei Farbdisplays auf. Was aber bringt das visuelle Add-on?
Pioneer DDJ-RZ Test

Pioneer DDJ-RZ Test

Der DDJ-RZ ist ein professionell ausgestatteter Hardware-Controller für Pioneers neue Software „Rekordbox DJ“. Kontrollieren par excellence? Das erfahrt ihr hier …
Pioneer DDJ-SB2 Test

Pioneer DDJ-SB2 Test

Neue Features, bewährter Look: Der DJ-Controller Pioneer DDJ-SB2 für Serato DJ (Intro) setzt auf erweiterte Kontrollmöglichkeiten und mehr Professionalität. Mehr lesen ...
Hercules DJControl Jogvision Test

Hercules DJControl Jogvision Test

Hercules bringt mit dem DJControl Jogvision das Flaggschiff-Modell seiner DJ-Controller-Flotte heraus. Schon der erste Blick lässt keine Zweifel an der Marschrichtung: Alle Mann an die Teller.
Casio Trackformer XW-DJ1 Test

Casio Trackformer XW-DJ1 Test

Der Trackformer XW-DJ1 von Casio ist ein DJ-Controller für iOS und Mac/PC, der besonders durch sein einzigartiges Design ins Auge fällt. Orientiert hat sich der Hersteller offensichtlich am Millennium Falcon aus Star Wars. Top oder Flop? Der Bonedo-Test liefert die Fakten.
Faderfox Glanzmann Versus Test

Faderfox Glanzmann Versus Test

Mit dem Versus erblickt ein Traktor-optimierter Performance-Controller das Licht der DJ-Booth, der umfassende Kontrollmöglichkeiten und einen eigenständigen Ansatz beim Bedienlayout verspricht.
Numark Mixtrack Pro 3 Test

Numark Mixtrack Pro 3 Test

Numarks Mixtrack Pro 3 für Serato DJ möchte mit frischem Design und Layout die Messlatte für DJ Controller im Einsteigersegment ein Stück weit höher legen. Im Bonedo-Test erfahrt ihr, ob das Vorhaben gelingt.
Pioneer XDJ-RX Test

Pioneer XDJ-RX Test

Pioneers All-in-One DJ-Workstation XDJ-RX schickt sich an, ein Notebook-loses und Beat-gerechtes Auflegen via USB-Stick zu ermöglichen, ohne große Einschnitte in Kauf nehmen zu müssen. Zu schön, um wahr zu sein?
KORG KAOSS DJ Test

KORG KAOSS DJ Test

KORG schickt mit dem KAOSS DJ eine Kombination aus Controller für Serato DJ Intro, Standalone-Mixer, zweikanaligem Interface und einer KAOSS FX-Einheit ins Rennen. Neugierig? Dann geht’s hier weiter ...
Gemini GMX Test

Gemini GMX Test

Geminis mobiles DJ-System GMX ist eine kostengünstige Symbiose aus MIDI-Controller und USB/MP3-Workstation. Doch bedeutet preiswert auch gut?
Hercules Universal DJ Test

Hercules Universal DJ Test

Android, iOS, PC und Mac, Hercules Universal DJ Controller arbeitet plattformübergreifend, erlaubt Mixing vom Dancefloor aus und lässt auf Wunsch sogar die Gäste über die Musik abstimmen. Wenn das nicht nach Party klingt.
Hercules DJControlWave Test

Hercules DJControlWave Test

Mit DJControlWave bringt Hercules einen für Hobbyisten konzipierten Bluetooth-fähigen DJ-Controller inklusive der Software Djuced auf den Markt, die mit iPad oder Rechner zusammenarbeitet.
Gemini Slate 4 Test

Gemini Slate 4 Test

Geminis Slate 4 ist ein relativ flach gebauter MIDI-Controller mit integriertem USB-Audiointerface und Vierkanal-MIDI-Mixer, der mit der bewährten DJ-Software Serato DJ (Intro) ausgeliefert wird. Wir verraten euch, ob dieses Gerät auf eure Wunschliste gehört.
Reloop Neon Test

Reloop Neon Test

Der universelle, modulare Add-on-Controller Reloop Neon verspricht eine kreative Spielwiese für Serato DJ auszurollen, die in diesem Preissegment auf den ersten Blick kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Und auf den Zweiten?
AKAI AFX und AKAI AMX Test

AKAI AFX und AKAI AMX Test

Mit dem AFX und AMX debütieren zwei MIDI-Controller aus dem Hause AKAI im Marktsegment der Serato DJ-Tools. Wie sich das Effekt-Add-On und der DVS-zertifizierte Mixer-Controller mit seinen vier analogen Inputs in der Praxis schlagen, erfahrt ihr hier...
Faderfox Micromodul SC4 und PC4 Test

Faderfox Micromodul SC4 und PC4 Test

Mit dem PC4 und SC4 betritt die vierte Generation der universellen USB/MIDI-Controller aus dem Hause Faderfox die Bühne und wieder einmal geht es vornehmlich darum, ein Maximum an Parameterkontrolle bei möglichst geringem Platzbedarf in Aussicht zu stellen.
Pioneer WeGo3 Test

Pioneer WeGo3 Test

Pioneer verpasst dem handlichen WeGo in der dritten Auflage einen neuen Außenanstrich. Technisch bleibt dagegen vieles beim Alten. Ob das allein Grund genug sein kann, um den Vorgänger auszurangieren und gegen den Neuen auszutauschen?
Native Instruments Traktor Kontrol S8 Test

Native Instruments Traktor Kontrol S8 Test

Native Instruments Traktor Kontrol S8 läutet eine neue Dimension der Mix-Performance ein: Zwei integrierte Bildschirme, kombinierte Remix/Track-Decks, berührungsempfindliche Regler und ein Standalone-Mischpult mit vier analogen Eingängen für DVS-Artisten lassen diesen DJ-Controller erscheinen, als sei „Traktor in diese Hardware gegossen worden“.
Pioneer DDJ-SX2 Test

Pioneer DDJ-SX2 Test

Flippiger, bunter, detaillierter und „DVS-Ready“ – vier Attribute, die sicherlich den Kern der Runderneuerung beim Pioneer DDJ-SX2 ausmachen. Lohnt sich eine Neuanschaffung oder tut’s auch noch die „Erstausgabe“?
Numark NV Test

Numark NV Test

Numark verkündet in seiner Pressemitteilung zum Numark NV nicht weniger als einen Durchbruch im Controller-Markt und eine beispiellose Serato-Integration. Hält der DJ-Controller, was er verspricht?
Reloop Terminal Mix 8 Test

Reloop Terminal Mix 8 Test

Reloops Terminal Mix 8 ist ein 4-Kanal DJ Performance-Controller für Serato DJ mit integriertem USB-Audiointerface für alle Deejays, denen das herkömmliche Auflegen mit zwei Kanälen einfach zu wenig ist...
Denon MC6000MK2 Test

Denon MC6000MK2 Test

Denon bringt nun die zweite Version des MC6000 auf den Markt. Mit „MK2“ im Nachnamen und Serato DJ Intro im Gepäck begeben sich nun die ersten Hybrid-Controller auf die Reise, um neue Marktanteile in Europa zu erobern...
Pioneer DDJ-SZ Test

Pioneer DDJ-SZ Test

Bei uns im Test: Der Fullsize DJ-MIDI-Controller Pioneer DDJ-SZ kombiniert einen Standalone-Mixer nebst Filtern und Effekten mit einem MIDI-Controller, der über mehrfarbige Performance Pads, Vollformat-Jogwheels und zwei „DVS-zertifizierte“ USB-Soundkarten für Serato DJ verfügt.
Reloop Beatmix 4 Test

Reloop Beatmix 4 Test

Reloop bringen mit dem Beatmix 4 einen gut ausgestatteten Vierdeck-Controller für Serato DJ zu einem sehr attraktiven Preis auf den Markt. Wir haben ihn getestet.
Reloop Terminal Mix 4 Test

Reloop Terminal Mix 4 Test

Alle Details über Reloops Terminal Mix 4 DJ-Controller, der ab sofort mit einer Vollversion von Serato DJ ausgeliefert wird.
Reloop Beatpad Test

Reloop Beatpad Test

Reloop Beatpad, der neue Zweikanal DJ-MIDI-Controller für Algoriddim Djay und iPad-User gibt sich als Spezialist und Allrounder zugleich. Kann das gut gehen?
Pioneer DDJ-SB Test

Pioneer DDJ-SB Test

Der Zweikanal DJ-Controller Pioneer DDJ-SB für Serato DJ im Test: Preislich noch unter dem WeGo2 angesiedelt, markiert der Pioneer DDJ-SB das neue Einstiegsmodell bei Pioneers DJ-MIDI-Controllern. Was den budgetorientierten Käufer hier erwartet, erfahrt ihr in diesem Artikel.
American Audio ELMC 1 Test

American Audio ELMC 1 Test

American Audio ELMC 1 ist ein preisgünstiger Dual-Deck Einsteiger-MIDI-Controller ohne eigene Soundkarte. Für wen sich das günstige Newbie-Tool trotz zahlreicher Konkurrenten dennoch lohnen könnte, haben wir für euch getestet.
Gemini G4V Test

Gemini G4V Test

Mit dem G4V bereichern Gemini den Markt für Vierkanal-DJ-Controller mit einer ebenso vollausgestatteten wie budgetfreundlichen Steuerzentrale. Wir haben das mächtige Vollmetallschlachtschiff einer eingehenden Prüfung unterzogen.
Faderfox DJ-44 Test

Faderfox DJ-44 Test

Faderfox DJ44 ist ein extravaganter, in ein handliches Alu-Case eingelassener DJ-MIDI-Controller für Traktor und Ableton, der einige ganz spezielle Fähigkeiten in die Bonedo-Waagschale wirft. Weiterlesen ...
Numark NS7 II Test

Numark NS7 II Test

Berührungsempfindliche Drehregler, rotierende Echtvinyl-Plattenteller, viele Performance-Tools, eine autarke Mischpultsektion und satte 16 MPC-Pads – das sind nur einige „Kernkompetenzen“ des MIDI-Controllers Numark NS7 II. Wir haben ihn getestet.
Gemini G2V Test

Gemini G2V Test

Auf zu neuen Performance-Höhenflügen mit Pad-Matrix, Scratch-Wheels, Effektmodulen und dem Gemini G2V MIDI-Controller? Wir gehen der Sache auf den Grund.
Pioneer DDJ SR Test

Pioneer DDJ SR Test

Mit dem DDJ SR bringt Pioneer die Light-Version des Serato-Flaggship-Controllers DDJ SX raus. Ist die kompakte Mischzentrale für Serato DJ eine gute Alternative zum fast doppelt so teuren großen Bruder?
Pioneer DDJ-SP1 Test

Pioneer DDJ-SP1 Test

Pioneer und Serato drücken auf die Tube - Mit dem SP1 kommt der erste dedizierte Add-On-Controller für Serato DJ DVS-Artisten auf den Markt. Geschaffen, um aus der Performance eine kreative Momentaufnahme zu machen, die es in der dargebrachten Form wahrscheinlich nur einmal geben wird. Doch auch Controlleristen mit „karger“ Gerätschaft dürfen aufmerken. Warum das so ist ...
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII

Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII

Nachgelegt – Native Instruments’ Flaggschiff-Controller Traktor Kontrol S4 MK2 kommt mit neuen Funktionen und Plug’n’Play Support für iPad und iPhone in den Handel. Unser Test verrät euch, ob die Berliner Kommandozentrale weiterhin in der Spitzengruppe der ultimativen DJ-Tools mitlaufen kann.
Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK2 Test

Native Instruments Traktor Kontrol S2 MK2 Test

Mehr Traktor, mehr „Kontrol“. Nachdem die Software in den letzten Jahren einige Updates erfahren hat, legt der „runderneuerte“ Traktor Kontrol S2 MK2 nach und stellt sich den Herausforderungen von Remix-Decks, Fluxing und iOS.
Numark Mixtrack Edge Test

Numark Mixtrack Edge Test

Auf der Stellfläche eines Subnotebooks bei nur 14 Millimetern Höhe will Numarks MIDI-Controller Mixtrack Edge die DJ-Reisetasche entern. Frischer Wind für die Kanzel oder weht nur ein laues Lüftchen?
Numark iDJ Live 2 Test

Numark iDJ Live 2 Test

Numarks iDJ Live II ist ein flexibler Controller für DJ-Einsteiger, der iOS, PC und Mac bedienen kann. Ob der amerikanische Hersteller bei der zweiten Generation seine Hausaufgaben gemacht hat, lest ihr hier ...
Pioneer XDJ-R1 Test

Pioneer XDJ-R1 Test

Pioneer XDJ-R1DJ-Workstation im Bonedo-Test. Ist die Symbiose aus CDJ, DJM, Remote-Apps und MIDI-Controller „die“ neue Wunderwaffe für den mobilen DJ? - Wir wollen es genau wissen.
Numark Mixtrack Quad Test

Numark Mixtrack Quad Test

Numark Mixtrack Quad DJ-MIDI-Controller im Bonedo-Test – Mit vier Kanälen und RGB-Performance-Pads rückt der All-in-One-Controller nicht nur Virtual-DJ auf die Pelle.
Numark Mixtrack II Test

Numark Mixtrack II Test

Numark Mixtrack II ist ein DJ-MIDI-Controller im bewährten Zweikanal-Layout, der mit umfangreichen Effektsektionen, berührungsempfindlichen Jogwheels und Virtual DJ LE im Gepäck punkten möchte. Wir verraten euch, was das Kontrollbrett zum Preis von 220,- € (UVP) zu leisten vermag.
Behringer CMD 4a Test

Behringer CMD 4a Test

Aus Behringers neuer CMD-Flotte stammt auch der CMD 4a. Mit zwei Decks, DJ-Mixer sowie zwei üppigen Jogwheels und Audiointerface macht sich der Controller-Recke auf die Suche nach neuer Kundschaft...
Behringer CMD PL-1 Test

Behringer CMD PL-1 Test

Als klassischer Deck-Controller möchte der Behringer CMD PL-1 mobile DJ-Setups, Studios und Kanzeln erklimmen. Ob ihm der Aufstieg zum Controller-Olymp gelingt? Mehr lesen...
Behringer CMD DV-1 Test

Behringer CMD DV-1 Test

Der Behringer CMD-DV-1 muss als DVS-Controller den Anforderungen einer sehr speziellen Zielgruppe gerecht werden. Wie er sich dabei anstellt, erfahrt ihr hier. Mehr lesen...
Behringer CMD MM-1 Test

Behringer CMD MM-1 Test

Herz der Flotte: Der Behringer CMD MM-1 ist Mixer und Hub zugleich. Das ist selten bei einem DJ-Controller – vor allem für 129 Euro!
Behringer CMD DC-1 Test

Behringer CMD DC-1 Test

Datei-Navigation, Effekt-Modifikation und Sample-Triggering sind die drei Kernkompetenzen, mit denen der Behringer CMD DC-1 im Bonedo-Test punkten will. Ob’s gelingt? Weiterlesen …
Behringer CMD LC-1 Test

Behringer CMD LC-1 Test

Viele bunte Knöpfe für wenige Euros – damit tritt der Behringer CMD LC-1 im Bonedo-Testlabor an. Kann er überzeugen? Ihr werdet es erfahren!
Livid Instruments Alias 8 Test

Livid Instruments Alias 8 Test

Eine Handvoll Fader, Knöpfe und Buttons sowie 16 MIDI-Kanäle im Direktzugriff. So „minimalistisch“ und doch „weitreichend“ erscheint Livid Instruments Alias 8 im Direktvergleich zu manchem Konkurrenten.
Numark Orbit Test Preview

Numark Orbit Test Preview

Numark Orbit Wireless DJ-Controller – Wie ein Derwisch durch die DJ-Kanzel tänzeln und dabei mit der funkenden Kommandozentrale in der Hand das Geschehen auf der Tanzfläche manipulieren? Ein Fall für den Orbit möchte man meinen.
Electrix Tweaker Test

Electrix Tweaker Test

Schon rein optisch verspricht der von Electrix in Zusammenarbeit mit Livid Instruments entwickelte Performance Controller „Tweaker“ ein höchst ungewöhnlicher Hybrid aus Drumpad, Clip-Launcher und DJ-Mixer zu sein. Wie sich mit dieser spannenden Mischung in der Praxis arbeiten lässt, haben wir getestet.
Numark Mixtrack Pro 2 Test

Numark Mixtrack Pro 2 Test

In Rekordzeit von der NAMM ins Bonedo-Teststudio. Die Rede ist vom DJ-MIDI-Controller Numark Mixtrack Pro II. Ausgestattet mit einem USB-Audio-Interface und angesagten Performance-Pads. Gemacht für Serato-Anhänger und die, die es noch werden wollen.
Vestax Spin 2 Test

Vestax Spin 2 Test

Spin 2 ist ein neuer Zweikanal-DJ-MIDI-Controller mit USB-Port und Dock-Connector aus dem Hause Vestax. Zielgruppe: Mac- und iOS-Anwender. Software: Djay for Mac. Ein Traum Duo für den (Smart-) DJ?
Gemini Firstmix I/O Test

Geminis Firstmix I/O Test

Geminis Firstmix I/O ist ein sehr kompakter DJ-MIDI-Controller für zwei Decks samt Audiointerface und der Beipack-Software Mixvibes LE.
Hercules DJ Console RMX 2 Test

Hercules DJ Console RMX 2 Test

Der DJ-Controller Hercules RMX 2 gelangt nicht in den Handel, ohne vorher einen Boxenstopp in der bonedo-Testredaktion gemacht zu haben.
DJ TechTools Midi Fighter 3D Test

DJ TechTools Midi Fighter 3D Test

DJ TechTools Midi Fighter 3D zum Musik „zocken“? Diese Matrix aus sechzehn farbig hintergrundbeleuchteten Tastern muss natürlich getestet werden!
Pioneer DDJ-SX Test

Pioneer DDJ-SX Test

Ein heißer Kandidat auf den Titel „Bester Performance DJ-Controller des Jahres“ könnte der Pioneer DDJ-SX mit Serato DJ sein.
Denon DJ MC2000 Test

Denon DJ MC2000 Test

Denons DJ-Controller MC-2000 besticht mit robuster Bauweise, einsteigerfreundlicher Software und einer moderaten Preisempfehlung.
Numark iDJ Pro Test

Numark iDJ-Pro

Numarks iDJ Pro ist gelandet – das erste dedizierte DJ-Dock für das iPad. Schafft das Apfel-Tablet nun endlich den Sprung in die Pro-DJ-Liga?
Pioneer DDJ-WeGo Test

Pioneer DDJ-WeGo

Gleich in fünf trendigen Farbvariationen kommt Pioneers neuer Einsteiger-Controller DDJ-WeGo in den Handel. Wir haben ihn getestet!
Stanton DJC.4 Test

Stanton DJC.4

Im kompakten Messenger-Bag-Format will Stantons neuer DJ-Controller DJC.4 die Befehlshoheit über vier Decks aktueller DJ-Softwares bereitstellen. Ob ihm das gelingen wird...?
Pioneer XDJ-Aero Test

Pioneer XDJ-Aero

Musik liegt in der Luft: Pioneers XDJ AERO mixt Tracks vom Laptop, iPad, Handy und Controller drahtlos nebst OS übergreifender Synchronisation. Top oder Flop?
Hercules DJ Control Instinct Test

Hercules DJ Control Instinct

Der DJ Control Instinct von Hercules verspricht ein einfacher, schnörkelloser Einsteiger-Controller zu sein. Ob er sich tatsächlich instinktiv bedienen lässt haben wir getestet.
Vestax VCI-380 Test

Vestax VCI-380

Das Warten hat ein Ende. Mit dem Performance-Controller Vestax VCI-380 klopft der lang ersehnte Nachfolger des 300er-Modells an die Bonedo-Testredaktion – in vertrauter Begleitung von Serato Itch.
Allen & Heath Xone:K2 Test

Allen & Heath Xone:K2

Allen & Heath lassen einen universellen MIDI-Controller auf die steuer- und regel-freudige Klientel aller Musiker und DJs los. Wir haben ihn im Test!
Pioneer DJM-850 Test

Pioneer DJM-850

Pioneers DJM-850 tritt mit zeitgemäßen Modifikationen in die Fußstapfen des DJM-800. Zum Beispiel ein Traktor Scratch Pro taugliches USB-Interface für den Laptop-DJ und einige neue Effekte…
Gemini CNTRL7 Test

Gemini CNTRL7

Seit November vergangenen Jahres ist der CNTRL7 von Gemini nun schon im Handel erhältlich. Zeit für unsere DJ-Redaktion, das Teil auf Herz und Nieren zu prüfen!
Vestax VCI-400 Test

Vestax VCI-400

Wie könnte der Gestalt gewordene Traum eines Controlleristen in Schaltkreisen und Knöpfen aussehen? Vielleicht so, wie der Vestax VCI-400?
Numark N4 Test

Numark N4

Bei der Entwicklung innovativer DJ-Werkzeuge steht Numark meist an vorderster Front. Wir sind gespannt was der N4 bietet!
DJ-Tech Pocket-DJ-Duo Test

DJ-Tech Pocket-DJ-Duo

Der Pocket DJ Duo vereint Steuerelemente für die Komponenten einer DJ-Software und ein Vierkanal-Audio-Interface auf der Größe einer Tafel Schokolade. Spielzeug oder Tool? Wir machen den Check.
Denon DJ MC3000 Test

Denon DJ MC3000

Heute fühlen wir dem kleinen Bruder des Denon DN-MC6000, nämlich dem MIDI-Controller MC3000 auf den Zahn. Wir zeigen, wo der Rotstift angesetzt wurde und welche Vorzüge der Neuankömmling bietet.
Pioneer DDJ-Ergo-V Test

Pioneer DDJ-Ergo-V

Aller guten Dinge sind drei. Ob sich das auch Pioneer bei der Konstruktion seines brandneuen DJ-Controllers Ergo-V gedacht hat?
Native Instruments Traktor Kontrol S2 Test

Native Instruments Traktor Kontrol S2

Traktor Pro 2 mit maßgeschneidertem DJ-Controller samt USB Audio Interface – DJ-Herz, was willst du mehr …? Doch stimmt auch der Preis? 599 Euronen sind ja schließlich kein Pappenstiel …
Gemini CNTRL-2 Test

GEMINI CNTRL-2

Aus eins wird zwei. Der Gemini CNTRL-2 springt für den CNTRL-1 in den Ring und fightet um die Gunst der digitalen DJ-Einsteiger und Hobbyisten. Wir sitzen in der ersten Reihe und berichten live.
Stanton SCS-4DJ Test

Stanton SCS-4DJ

Mit dem SCS-4DJ -präsentieren Stanton den ersten all-in-one DJ-Controller mit grafischer Wellenformdarstellung. Wie viel "Welle" er sonst noch macht, erfahrt ihr hier.
Hercules DJ 4Set Test

Hercules DJ 4Set

Der Hercules DJ 4Set ist ein MIDI-Controller, der es Anwendern ermöglichen will, „... einfach nur eine gute Party zu fahren“! Das hören wir gern, doch wie sieht die Praxis tatsächlich aus?
NUMARK iDJ3

NUMARK iDJ3

04.10.2010 - Numark iDJ3 ist ein komplettes DJ System, welches sowohl im Rechnerverbund als auch mit dem iPod arbeitet.
Novation Twitch Test

Novation Twitch

Plattendrehen ohne Platten zu drehen. DJ-Controller Novation Twitch verzichtet auf Jogwheels, aber nicht auf innovative Powerfeatures für Remix-Eskapaden.
Gemini Firstmix Test

Gemini Firstmix

Eine Handvoll MP3-Dateien, ein Rechner, ein Controller und ein abgedunkeltes Zimmer. Ist der Gemini Firstmix der richtige Partner für die erste schlaflose Nacht im DJ-Nirwana?
Numark DJ2GO Test

Numark DJ2GO

Nachdem MIDI-Kontrolleinheiten bei vielen Profis mittlerweile zum Tagesgeschäft gehören, kommen jetzt auch Einsteiger immer mehr auf ihre Kosten: Zum Beispiel mit dem DJ2GO von Numark.
Mixvibes U-Mix Control Pro Test

Mixvibes U-Mix Control Pro

U-Mix Control Pro - so heißt der neue preisgekrönte und ultrakompakte MIDI-Controller aus dem Hause Mixvibes. Ein Abräumer vor dem Herrn?
Numark NS6 Test

Numark NS6

MIDI-Controller mit Mischpultfunktion sind schwer angesagt. Ein heißer Kandidat auf den Thron in dieser Produktklasse ist der Numark NS6 mit Serato Itch.
Denon DN-MC6000 Test

Denon DN-MC6000

Denons DN-MC6000 zeigt eine Featureliste, wie man sie selten bei einem MIDI-Controller sieht. Kein Wunder, der Bursche ist zudem ja auch ein ausgewachsener, oder besser gesagt ein kompakter Clubmixer.
Gemini CTRL-One Test

Gemini CTRL-One

Wenn ein DJ-MIDI-Controller in der Testredaktion eintrifft, ist das Interesse immer groß. Vor allem, wenn es sich dabei um ein Erstlingswerk handelt, wie es beim Gemini CTRL-One für Virtual-DJ der Fall ist.
Pioneer DDJ-S1 Test

Pioneer DDJ-S1

(29.04.2011) Heute fühlen wir keinem Geringeren als dem Pioneer DDJ-S1 auf den Zahn. Der MIDI-Controller hat sich auf die Fahne geschrieben, Serato-Itch zu dirigieren...
Pioneer DDJ-T1 Test

Pioneer DDJ-T1

Die XL-Kommandozentrale Pioneer DDJ-T1 bläst zum Frontalangriff auf die Welt der DJ-Controller. Wir sind live für euch dabei!

Verwandte Artikel

Kauftipp: DJ-Workstations

DJ-Workstations sind CD- und MP3-Player, MIDI-Controller und Mischpult in Personalunion und bieten hohe Flexibilität auf engem Raum ohne großen Verkabelungsaufwand. Kein Wunder, dass sie sich zunehmender Beliebtheit erfreuen...

User Kommentare