Sontronics HALO Test

FAZIT
Das Sontronics Halo ist ein guter Allrounder, wenn es um die Abnahme einer Gitarrenbox geht. Ob es aber dem Klassiker SM57 wirklich Konkurrenz macht, möchte ich bezweifeln. Beide zeigen deutlich ihren eigenen Charakter, und das sehr, sehr gut! Die Detailverliebtheit beim Design und auch die Verarbeitung sind ebenfalls auf der Pro-Seite zu verzeichnen, einzig die Verpackung im Stoffsäckchen ist für dieses Mikrofon definitiv kein Schutz. Dafür ist es zu fragil und wird im rauen Live-Betrieb nicht lange überleben. Für die Arbeit im Studio sollte das allerdings kein Thema sein. Insgesamt ist das Halo ein absolut empfehlenswertes Mikrofon zu einem fairen Preis.  

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Design
  • Details
  • Preis
  • Sound
  • flache Bauweise
Contra
  • Aufbewahrung on the road
Artikelbild
Sontronics HALO Test
Für 185,00€ bei
Facts
  • Hersteller: Sontronics
  • Bezeichnung: Halo
  • Charakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 50Hz -15 kHz
  • Empfindlichkeit: -54 dB
  • Impedanz: 600 Ohm
  • Besonderheiten: Design, speziell für die Abnahme vor dem Gitarrenlautsprecher
  • Preis: 159,00 Euro (UVP)
Hot or Not
?
Sontronics_Halo_005FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von hands on drums

hands on drums sagt:

#1 - 03.12.2011 um 00:35 Uhr

0

Ich finde ein klarer Unterschied. Und mir gefällt der klare und präsente Klang eines Mikros immer gut. Sontronic und dieser Artikel finde ich überzeugend...

Profilbild von Guitar Jane

Guitar Jane sagt:

#2 - 14.12.2011 um 22:13 Uhr

0

Auch wenn das Mikro für Gitarrenamps ausgewiesen ist, würde mich doch interessieren wie es sich bei Gesang verhält, da der klare, prägnante Sound den Eindruck erweckt auch für (Live-)Stimmabnahmen einsetzbar zu sein...

Profilbild von Horstay

Horstay sagt:

#3 - 13.02.2012 um 01:44 Uhr

0

"Frequenzgang: 15Hz -50 KHz"unglaublich ;-)D.h. stimmt sicher nicht

Profilbild von Guido Metzen (bonedo)

Guido Metzen (bonedo) sagt:

#4 - 13.02.2012 um 12:16 Uhr

0

Hallo Horstay,
danke für deine Aufmerksamkeit und deinen Kommentar. Da hatte sich bei den Facts tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen und einen Zahlendreher verursacht - der richtige Freaquenzgang lautet natürlich (wie auch im Text unter Details genannt) 50Hz-15kHz. Der Fehler ist korrigiert.
Viele Grüße,
Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford