Vocal Quickie Gesangsworkshops

Vocal Quickies sind kompakte Videolektionen rund ums Singen. In mehreren Folgen greifen wir die wichtigsten Fragen zum Thema Gesang auf: Wie singt man sich gut ein? Was ist der Unterschied zwischen Kopf- und Bruststimme? Wie sollte man beim Singen stehen? Und wie hält man die Stimme fit, wenn man auf Tour ist?…

(Foto: © DR - Fotolia. Bearbeitung Bonedo)
(Foto: © DR – Fotolia. Bearbeitung Bonedo)


Pro Tipp nicht länger als 3 Minuten! Mit unseren Vocal-Quickie-Workshops geben wir Sängern und Sängerinnen nützliche Tipps in kurzen Einheiten. So kann jeder zwischendurch seine Stimme trainieren. Denn es ist viel effektiver, täglich ein paar Minuten zu üben, als nur einmal die Woche eine Stunde. Die einzelnen Folgen können, müssen aber nicht nacheinander angesehen werden. Möchte man etwa nur seine Atmung verbessern, kann man die Folge auch direkt anwählen. Wer es doch lieber umfangreich mag, ist bei unseren ausführlichen Workshops gut aufgehoben.
Keine Zeit verlieren: Los geht’s mit schnellen Tipps und Tricks!

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
(Foto: © DR - Fotolia. Bearbeitung Bonedo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Kat E

Kat E sagt:

#1 - 30.07.2019 um 20:55 Uhr

0

Liebe Catharina, danke für die tollen Vocal Quickie Videos! Ich würde die Übungen gerne aneinandergereiht täglich machen, aber nicht immer erst alle Videos schauen, unsere grottige Intermetverbindung steht dem leider entgegen... Gibt es eine Zusammenfassung, schriftlich oder als einzelnes Video? Danke & viele Grüße von Kathrin

    Profilbild von Catharina.Bonedo

    Catharina.Bonedo sagt:

    #1.1 - 31.07.2019 um 20:09 Uhr

    0

    Liebe Kat,das freut mich sehr, dass dir meine Übungen helfen und du sie in dein tägliches Trainingsprogramm einbauen willst. Leider gibt es keine Zusammenfassung. Nur im regulären Gesangsworkshop Nr.7 ein Download am Ende des Artikels mit 10 Übungen für ein schnelles, effektives Warm Up: https://www.bonedo.de/artik...
    Einzige spontane Idee von mir ist, dass du dir die Texte aus den Quickies in ein eigenes Word Dokument kopierst oder dir Screenshots von den Texten machst. Herzliche Grüße Catharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Yebba, My Mind - Chorus Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs
Workshop

Yebba ist nicht ohne Grund für viele Sänger/innen ein wahnsinniges Idol. Ihr Haupt Vocal Riff aus dem Chorus von My Mind ist unser Bonedo Vocal Riff & Run für den November.

Yebba, My Mind - Chorus Riff - Die schönsten Vocal Runs & Riffs Artikelbild

Yebba ist nicht ohne Grund für viele Sänger ein wahnsinniges Idol. So wandlungsfähig in ihrem Sound, sehr soulig, technisch sowie stimmlich eine wahre Akrobatin. Ihr Haupt Vocal Riff aus dem Chorus ist unser Bonedo Vocal Riff & Run für den November.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo