Roland stellt den SH-2 Synthesizer als Plug-Out vor

Den analogen, monophonen Synthi-Klassiker SH-2 von Roland gibt es nun als Software-Emulation. Bekannt wurde das Original durch die tiefen Bässe und die Effekte. 

Bild: zur Verfügung gestellt von Roland
Bild: zur Verfügung gestellt von Roland

Mit diesem Software-Synthesizer bringt Roland bereits die zweite Emulation eines Klassikers auf den Markt. Das SH-2 Plug-Out soll als Erweiterung für das System-1 dienen und soll kompatibel für Mac und PC sein.  

Des Weiteren soll die Software-Version des SH-2 über neue Features verfügen. Beispielsweise kann der Nutzer nun den VCO über sechs Oktaven transponieren, wo hingegen der Vorgänger, aus den 1970er Jahren, dieses nur über fünf Oktaven konnte. Der Software-Synthesizer ist mit zwei Hüllkurven sowie Reverb-, Delay- und Crusher-Effekten ausgestattet. 

Preis und Verfügbarkeit

Der SH-2 Plug-Out Software Synthesizer steht ab dem 25. September 2014 für registrierte System-1 User zum Download zur Verfügung und kostet 75 € (UvP.). Für nicht registrierte System-1 User wird das Produkt für 110 € (UvP.) zu haben sein.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Roland

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor
News

NAMM 2022: Dangerous Music zeigt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer, basierend auf dem 2-BUS-LT, aber komplett neu entwickelt.

NAMM 2022: Dangerous Music stellt den 2-BUS-XT Analog Summing Mixer vor Artikelbild

NAMM 2022: Der völlig neu entwickelte 2-BUS-XT soll umwerfende Kicks, fokusierte Vocals, eine aufgeräumte Klangbühne und eine hochauflösende Tiefenstaffelung liefern. Damit klingen laut Hersteller Tracks organischer und lassen sich mühelos zusammenfügen. Dangerous Music verspricht, weniger Plug-ins zu benötigen und besser und schneller zu mischen.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford