Reloop RP-8000 ist bereit für den Serato DJ

Am 23. April begann die neue Ära des DJ-Plattenspielers Reloop RP-8000. Er wurde in die „Official Serato Accessory“-Familie eingeführt und ist damit der erste auf dem Markt erhältliche Serato-untersützte Plattenspieler.

Bild zur Verfügung gestellt von Reloop
Bild zur Verfügung gestellt von Reloop


Das bringt folgenden Vorteil mit sich: Durch die Plug´n Play- Integration der Hardware des RP-8000 mit der DJ Software Serato DJ 1.6.2 wird eine direkte Software-Steuerung ohne zusätzliche Controller möglich!
Die Performance-Sektion ist nun innerhalb von Serato DJ implementiert und verfügt über vier kombinierbare Performance Modes: Cue, Loop, Sample und Slicer. Außerdem kann die komplette Tracks-Navigation über den RP-8000 kontrolliert werden.
Ein angenehmes Feature ist der Turntable-Link-Mode: via USA kann man bis zu vier Turntables miteinander verbinden und nur ein Plattenspieler muss per USB an PC/Mac angeschlossen sein. Neben all seinen Möglichkeiten ist der Reloop RP-8000 auch sehr robust gebaut, um dem Cluballtag stand zu halten. Zudem bringt er von der technischen Seite überzeugende Argumente, wie den quarzgesteuerter Magnetantrieb mit Gleichlauf und digitaler Korrektur, den High-Resolution-Pitch mit einer Auflösung von 0,02 %  oder dem LCD Display.  
Der Verkaufspreis liegt bei 599 Euro.

Mehr Informationen gibt es auf der Produktseite des RP-8000 und im bonedo Testbericht zum RP-8000 (noch ohne Serato Integration).

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von Reloop

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)