ANZEIGE

NAMM 2014: Propellerhead präsentieren ihren neuen Synthesizer Parsec

Parsec ist der neue Synthesizer für Reason von Propellerhead. Er ist als Rack Extension im Rack Extension Store erhältlich.

Dem Nutzer werden eine Auswahl an Sounds für eine Vielzahl an Anwendungen geboten. Darunter Hooks, Built Ups, Atmosphären sowie exotische Klänge.
Parsec ist ein additiver Synthesizer, welcher auf zwei Oszillatoren basiert, dessen jeweils 512 Partitionen durch die 2 Modifier “gestaltet” werden können. Außerdem gibt es 2 Hüllkurven und 2 LFOs zum Modulieren von Parametern. Weitere features sind ein Delay, Reverb und ein Modulationsbus, wie er schon von Propellerheads Thor Synth bekannt ist.
 
Parsec Features

Quelle: Integrative Concepts
Quelle: Integrative Concepts

  • Additive Synthese
  • Funktioniert auch als Vocoder mit Modulation über Parsecs Audio Input
  • Große Soundbank mit Sounds für Electro, House, Bass Music, Minimal Techno, Electronic Indie und Pop, far-out experimental usw.
  • Algorithmen sollen zum experimentieren einladen, ohne technisches Wissen zum Thema additive Synthese haben zu müssen.
  • Volle Integration ins Reason Rack: Parsec lässt sich von anderen Quellen kontrollieren, besitzt Audio-Input, kann mit anderen Instrumenten kombiniert werden.
  • Zwei Engines für einen einzigen Sound: die eine für Attack, die andere für Sustain – oder beide zusammen für den extra satten Tone.

 
Ab sofort im Propellerhead Rack Extension Store erhältlich.
Preis: 99,- Euro
Weitere Infos unter: http://shop.propellerheads.se/product/parsec/
 

Video verfügbar: http://youtu.be/KefJhaZV-0g

Hot or Not
?
Quelle: Integrative Concepts

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie
News

ADAM Audio und Sonarworks geben Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit bei den neuen A-Serien-Studiomonitoren von ADAM Audio.

Sonarworks & ADAM Audio arbeiten zusammen an der neuen A-Serie Artikelbild

Die A-Serie von ADAM Audio liefert einen hochpräzisen, transparenten Klang über fünf neue Modelle einer neuen Generation von Studio-Monitoren. Darüber hinaus bietet die Serie eine Fülle von Voicing- und Raumanpassungsoptionen, die über A Control, eine kostenlos herunterladbare Softwareanwendung, ferngesteuert und in Echtzeit kontrolliert werden können.

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design
News

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger.

SPL deEsser Mk2 - ein Original im neuen Design Artikelbild

SPL präsentiert die neueste Generation seines DeEssers – den SPL DeEsser Mk2. Er verfügt über die gleichen bewährten Processing-Qualitäten wie sein Vorgänger – hat aber ein neues Design und auf Grund der Vollaluminium-Knöpfe eine noch bessere Haptik. Der DeEsser Mk2 bietet zwei mono DeEsser in einem 19"-Gerät.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)