ANZEIGE

Produce-Alike #8 – Hurts

SONG
Die erste Strophe und den Refrain haben wir jetzt am Start. Damit ist auch schon der Großteil des Songs fertig, und weitere Sounds brauchen wir auch nicht mehr.
Im gesamten Song steht bei „Stay“ der Gesang stark im Vordergrund. Vor allem der mächtige Chor im Refrain ist für einen Großteil der Emotionen zuständig und nimmt einen prominenten Platz ein. Deshalb klingt das Instrumental-Arrangement für sich genommen gar nicht besonders spektakulär. Die verhallten Begleitinstrumente bilden lediglich eine Art „Bett“ für die Vocals und halten sich ansonsten zurück.
In der zweiten Strophe wird der Beat etwas ausgedünnt, und die meisten Synths haben Pause. Die Bassfläche setzt aus, und der Sechzehntelbass darf alleine für das Fundament sorgen. Alle bekannten Elemente aus der ersten Strophe sind auch wieder da: Klavier, Harfe und Vocal-Synth.
Die aus dem Refrain bekannten Flächen werden in der zweiten Strophe punktuell für Akzente eingesetzt.
Der Rest des Songs bringt keine Überraschungen mehr, so dass wir uns jetzt daran machen können, den Hit nachzubauen.

Audio Samples
0:00
Song

Ich hoffe, dass euch diese Folge gefallen hat und dass ihr nächstes Mal wieder dabei seid, wenn wir aktuellen Hits auf den Zahn fühlen!

Hot or Not
?
1801_08_Hurts_Stay_1260x756px_v01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Defil

Defil sagt:

#1 - 23.08.2011 um 23:48 Uhr

0

Vielen vielen Dank für einen weiteren Teil dieser Serie, immer wenn ich Bonedo besuche hoffe ich, dass es ein neues Produce Alike gibt. Bis jetzt waren alle Teile klasse, weiter so!

Profilbild von SAE Kadett

SAE Kadett sagt:

#2 - 28.08.2011 um 14:07 Uhr

0

Gut gemacht. Vor allem Match EQ hat mich beeindruckt.
Hat Protools nicht oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)