Gitarre Bass
Podcast
9
14.02.2012
Podcast

Podcast: Nervo

All you need is "love"!

Als Models haben sie angefangen. Über das Djing kamen die Nervo-Twins zum Songschreiben. Und das tun sie für und mit Namen wie Kylie, KE$HA und Guetta. Auch die Pussycat Dolls und sogar Madonna stehen schon auf der Credit-Liste, auch wenn der Song mit der letzteren bisher nicht veröffentlicht wurde. Ralf Schlünzen traf sich mit den Zwillingen in luxuriöser Umgebung in Los Angeles, und befragte sie über das Schreiben für die "Großen" und sie selbst. Aber auch das Live-Spielen, die Produktion und die Häufung eines bestimmten Wortes in Songtiteln wurden nicht ausgelassen: im neuen bonedo.de-Podcast mit den Nervo-Twins.

Verwandte Artikel

Songwriting-Workshop - Modale Kadenzen #3

Um ein richtig gutes Stück zu schreiben, ist kein Kontrakt mit den Mächten der Finsternis nötig. Trotzdem spielen die Welten von Licht und Schatten eine tragende Rolle - wenn auch eher in musikalischem als in biblischem Sinne.

User Kommentare

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden

** Schreibe jetzt den ersten Kommentar **