Gitarre Bass
Podcast
9
Podcast

Podcast: Liquido

Wolfgang Schrödl über "cheesy" Melodien in Rocksongs

Wolfgang Schrödl und seine Band Liquido hatten mit "Narcotic" 1998 einen Welthit. 700 000 Einheiten verkauften die Heidelberger allein in Deutschland. Beinahe jeder kann die markante Keyboard Melodie des Songs seitdem mitpfeifen. Aber wie kam Schrödl auf den Sound, den er seinen eigentlich eher rockig orientierten Band-Kollegen unterschummelte? Schuld war das Instrument selbst: ein modifiziertes Roland D70 brachte die Muse in Wallungen. Alles weitere dazu im neuen bonedo.de Podcast!

Verwandte Inhalte

Podcast: Tensnake im Interview

Der DJ und Musikproduzent Tensnake kann als House- und Elektro-Künstler auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Highlights: Eine Zusammenarbeit mit Nile Rodgers!

User Kommentare