ANZEIGE

Play-Alike Jeff Waters – Gitarren Workshop Teil 1

Jeff Waters ist spieltechnisch wie musikalisch ein absolutes Komplettpaket. Dass dies nicht von ungefähr kommt, kann man sich sicher denken. Auch Mr. Waters hat im Laufe der Jahre natürlich so manchen Trainingskilometer auf seinen Instrumenten abgerissen. Worauf er dabei besonderen Wert legt und wie er seinen extrem direkten Vorzeige-Metalsound kreiert – all das erfahrt ihr hier und jetzt aus erster Hand.

JeffWaters_container-1043944 Bild


Genug gelabert! Lassen wir Jeff endlich höchstselbst zu Worte kommen.
In Clip 1 spricht Jeff über seine bevorzugten Arbeitswerkzeuge und gibt Tipps zum Einstellen des klassischen Annihilator-Metal-Gitarrensound. Ausserdem erläutert er seine unterschiedlichen Setups für Studio und Bühne.

Metal-Gitarre á la Jeff Waters ist Hochleistungssport. Da ist ein entsprechendes Warm-Up ein absolutes Muss. Wie der Meister sein Aufwärmprogramm bestreitet, erklärt er im folgenden Clip.

Hier noch die Noten und Tabs zum im Clip vorgstellten Spider Walk. Aber bitte nicht stolpern!

Spider_Walk-1043965 Bild

So, das war´s schon für heute. Zum Abschluss noch ein Tipp: Nutzt die Zeit bis zur Veröffentlichung des zweiten Teils unseres Specials, um eure Finger mithilfe von Jeffs Tipps in Form zu bringen. Denn eines ist sicher: in den nächsten Clips wird er ganz ordentlich aufs Gaspedal latschen.

Hot or Not
?
flash_teaser_small_jeffwaters Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop
Workshop

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie! Alle Folgen auf einen Blick!

Play-Alike Guitar-Edition - Gitarren Workshop Artikelbild

In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks - in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie!

Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop
Workshop

Steve Cropper ist Protagonist unseres aktuellen Play-Alike Workshops – ein Gitarrist, der dem Memphis-Soul seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt hat.

Play-Alike Steve Cropper - Gitarren Workshop Artikelbild

In unserem heutigen Workshop soll es um einen Gitarristen gehen, der wie so viele Studiomusiker oft im Schatten der großen Künstler steht, für deren Sound er einen nicht wegzudenkenden Beitrag geleistet hat. Die Rede ist von Steve Cropper, der Mann, der sich für die Gitarrenparts solcher Hits wie "Sitting on the Dock of the Bay", "Soul Man", "Green Onions" u.v.m. verantwortlich zeigt.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts