ANZEIGE

Ortofon Concorde Elektro Test

Wie der Name „Elektro“ schon erahnen lässt, wurde dieser Ortofon Concorde Komplett-Tonabnehmer für DJs elektronischer Musikgenres entwickelt. Der Hersteller verspricht einen hohen Output von 7,5 mV, einen kräftigen und dennoch ausgeglichenen Gesamtsound sowie hohe Spurfestigkeit. Laut Ortofon soll der Concorde Elektro Mixen und Scratchen gleichsam beherrschen. Ob all diese Aussagen zutreffen, darüber klärt euch der folgende Bonedo-Testbericht auf.

Ortofon_Concorde-Electro_07

Details

In einer farbig bedruckten Pappschachtel steckt ein teilweise transparentes Kunststoffbehältnis, dem ich zunächst den Ortofon Concorde Electro Tonabnehmer entnehme. Mit in dieser Box befinden sich außerdem der praktische, transparente Nadelschutz sowie zwei Faltblätter. Diese enthalten technische Daten sowie eine deutschsprachige Montageanleitung. Leider nicht im Paket enthalten ist der griffige aufsteckbare Gummiüberzug, der zum Beispiel mit dem Concorde S-120 ausgeliefert wird. Nichtsdestotrotz bekommt man natürlich auch bei diesem Tonabnehmer die tadellose Ortofon Verarbeitung geboten.

Fotostrecke: 2 Bilder Ortofon Concorde Elektro verfügt über eine sphärische Abtastnadel. Mit zum Lieferumfang gehört ein Nadelschutz …
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.