Numark Mixtrack Edge Test

Fazit

Numarks Mixtrack Edge ist ein kompakter DJ-MIDI-Controller im Pad-Design mit einem Fokus auf Gelegenheits- und Hobby-DJs, die gern unterwegs sind und dabei leichtes und schmales Gepäck bevorzugen. Das Gerät beherbergt neben einer Vielzahl an Bedienelementen zur Steuerung von Mixer, zwei Decks und Effekte ein USB-Audiointerface, mit dem sich Master und Kopfhörer separat besaften lassen. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung. Besonders die Alu-Oberfläche, die Metall-Jogwheels und die robusten Buttons lassen die Schwächen von Fadern und Drehreglern in den Hintergrund treten. Der Sound des USB-bestromten Mix-Tablets ist druckvoller, als man zunächst erwarten sollte. Selbst ein integriertes Cover und eine DJ-Software in Form von Virtual DJ sind mit von der Partie. Numarks Edge ist gewiss kein Schnäppchen, aber der Preis ist angemessen, da das DJ-Tool aktuell aufgrund seiner Bauform unter den DJ-Controllern mit integriertem Audiointerface eine Alleinstellung genießt.

Unser Fazit:
3,5 / 5
Pro
  • Ultraflaches Design
  • Integriertes Vierkanal-Audiointerface
  • Robustes Chassis mit Schutzdeckel
  • Intuitiver Zugang
  • Abgewinkelte Anschlusskabel im Lieferumfang
  • Inklusive DJ-Software
Contra
  • Etwas fummelige Fader und Potis
  • Keine Mitten-EQs
  • Keine Pitch-Fader
  • Jogwheels ohne Touch-Sensor
Artikelbild
Numark Mixtrack Edge Test
Für 69,00€ bei
Numark Edge Low-Profile DJ-MIDI-Controller
Numark Edge Low-Profile DJ-MIDI-Controller
Hot or Not
?
Numark_Mixtrack_Edge_1_Teaser_1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Bjoern

Bjoern sagt:

#1 - 08.05.2019 um 19:16 Uhr

0

Liebes Bonedo-Team,
ich wollte mal fragen: eignet sich dieses Gerät auch für das Bespielen von Feiern mit etwa 100 Personen, also etwas größeren Veranstaltungen? Ist wahrscheinlich etwas schwach auf der Brust aber als Notfall-Controller/Backup-Lösung wäre diese Console einsetzbar, oder? Danke schon mal und LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test
DJ / Test

Numark Mixstream Pro+, die Stand-alone-DJ-Mixstation mit EngineOS, Wi-Fi und Lichtsteuerung möchte sich als Allround-Tool für Einsteiger-DJs empfehlen, die ohne DJ-Laptop auflegen wollen. Geht die Rechnung auf?

Numark Mixstream Pro / Pro Plus Test Artikelbild

Numark hat mit der Mixstream-Serie, zu der die Modelle Pro, Pro+ und Go gehören, vergleichsweise kostengünstige Standalone DJ-Systeme entwickelt. Sie basieren auf EngineOS, das laut Herstellerangaben für „die nächste Generation von DJs“ konzipiert ist. Folgerichtig setzen die Systeme nicht nur auf USB- und SD-Datenträger. Sie kommen auch mit integriertem Wi-Fi für Streaming Music. Und sie bieten on top den einfachen Zugang zu Lichtsteuerung, wahlweise mittels „Philips Hue Smart Home“-Kosmos, Nanoleaf oder über SoundSwitch-DMX . Direkt adressierbar über den Touchscreen der Kommandozentrale. 

Numark NS4FX Test
Test

Volle Breitseite: Der Numark NS4FX kommt als beeindruckende 60-Zentimeter-Planke daher, mit kreisrunden Center Displays in den großen, griffigen Jogwheels, Serato DJ Lite im Lieferumfang und Trigger-happy Performancepads. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis?

Numark NS4FX Test Artikelbild

Numark schickt mit dem NS4FX einen großen und breiten DJ-Controller mit vier Mixerkanälen für Serato DJ ins Rennen. Griffige Jogwheels mit schicken, kreisrunden Center Displays, viel Platz auf der extrabreiten Bedienoberfläche und griffige Effekthebel vermitteln professionelles Feeling. Serato DJ Lite ist als Download im Lieferumfang enthalten. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis? Wir haben getestet.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)