Native Instruments veröffentlicht Maschine 2.2 Software-Update

Das Maschine 2.2 Update ist für alle Native Instruments Maschine 2 Nutzer kostenlos. Das Update beinhaltet Erweiterungen der Smart Play-Funktion, einheitliches Sound-Browsing und vollständige Integration der Komplete Kontrol S-Series.  

Bild: zur Verfügung gestellt von NI Press Department
Bild: zur Verfügung gestellt von NI Press Department

Mit der Erweiterung der Smart Play-Funktion gibt es nun eine neue Scale- und Chord-Engine. Zusätzlich dazu wurde der Arpeggiator verbessert. Es lassen sich nun Notenfolge, Oktavumfang und Unterteilungen einstellen. In dem Editor werden alle Einzelnoten aufgezeichnet, die dann entsprechend editiert werden können. Nutzer können die Tonleitern und Akkorde über die 16 berührungsempfindlichen Maschine-Pads ansteuern. Durch das Update werden die Drehregler von Maschine Studio für einen schnelleren Touch-and-see Workflow aktiviert.  

Maschine 2.2 bietet dem Nutzer die vollständige Integration von der Komplete Kontrol S-Series. Dadurch können Instrumente und Effekte per Keyboard in der Maschine-Software ausgewählt werden. Nach dem etwas ausgewählt wurde, wird das Instrument oder der Effekt direkt auf die Display-Regler gemappt.  

Für alle Besitzer der Nachsinne 2 Software ist das Update kostenlos. Für Nutzer die noch kein Maschine 2 benutzen, ist das Update bis zum 14. Dezember für 49,50€ erhältlich. Das Youtube-Video zu dem Update gibt es hier.      

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von NI Press Department

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface
News

Audient betreibt weitere Produktpflege und aktualisiert sein Desktop-Audio-Interface ID44 auf Version MKII.

Zweite Generation: Audient veröffentlicht das ID44 (MKII) Audio-Interface Artikelbild

Mit der Einführung des neuen iD44 (MKII) setzt Audient einmal mehr neue Standards, denn das leistungsstärkste Desktop-Audiointerface iD44 wurde clever verbessert und beherbergt nun die neuesten Produktentwicklungen der englischen Audiospezialisten. Die Kombination dieser Verbesserungen mit vier Audient Console-Mikrofonvorverstärkern, erstklassigen Wandlern, ADAT-Erweiterbarkeit und symmetrischen Inserts bedeutet, dass das iD44 (MKII)die Audioleistung einer Audient-Konsole direkt auf jeden Desktop bringt“

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)