ANZEIGE

NAMM 2016: Zoom mit Handy Video-Recorder Q4N

Der japanische Hersteller Zoom – eher bekannt als Produzent von reinen Audio-Produkten wie mobilen Digitalrecordern – zeigt auf der Winter-NAMM 2016 einen Audio-/Video-Digitalrecorder namens Q4n. Zunächst wäre da ein Weitwinkelobjektiv mit Fünffach-Zoom, welches das Bild für die Aufnahme mit bis zu 2304 x 1296 Pixeln (3M HD) bereitstellt. Die zehn Preset-Einstellungen für die Lichtverhältnisse sowie der drehbare LCD-Screen zählen noch eindeutig zu den Video-Features, doch natürlich hat Zoom beim Q4n auch für eine gute Audio-Ausstattung gesorgt: Die beiden Mikrofone können im XY- oder im AB-Modus betrieben werden und vertragen 140 dB SPL, das Aufzeichnungsformat ist maximal 24Bit/96kHz. Über die USB-Schnittstelle kann gestreamt werden, somit hat der Zoom Q4n auch Webcam-Funktionalität (auch für iPads!). Der Li-Ion-Akku gewährleistet bis zu drei Stunden Aufnahme. 

Hot or Not
?

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder
News

Der Centrance Bouncer ist ein superkompakter analoger 10-Kanal-Mixer und Summierer mit digitalem SD-Karten-Recorder in der Größe eines Smartphones für bis zu fünf Stereoquellen mit Line-Ausgang. Recording, Bouncing und Dubbing !

Centrance Bouncer ist ein tragbares 10-Kanal-Mischpult mit digitalem Recorder Artikelbild

Audioaufnahmen auf das Handy sind mittlerweile gang und gäbe. Die amerikanische Firma Centrance stellt mit dem Bouncer nun einen superkompakten analogen 10-Kanal-Mixer mit digitalem SD-Karten-Rekorder in Smartphone-Größe vor. Mit einfachster Bedienung bietet sich der Bouncer als geniale Aufnahmemöglichkeit für DAW-less Jams an. 

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)