NAMM 2016: Teletronix LA-2A-Clone WA-2A von Warm Audio

Von Warm Audio wird es in Kürze den Klon des Opto-Röhrenkompressors Teletronix WA-2A geben. Für deutlich unter 1000 Dollar gibt es den (Mono-)T4-Optokompressor zu kaufen. Verbaut werden CineMag-Übertrager und vier Röhren, wie beim Original sind auf der Frontplatte (allerdings nur 2HE statt 3HE wie im Original und dem aktuellen LA-2A von Universal-Audio) nur Gain Reduction und Gain als Regler zu finden, dazu die Metering-Umschaltung für das zentrale VU-MEter, Limit-/Compress-Schalter und der Netzschalter. 
Wir freuen uns jetzt schon auf das preiswerte Replikat – die Clones des Urei/Universal Audio 1176 LN und des Pultec Equalizers konnten in unseren Testberichten ja schon sehr überzeugen. Ein Lieferdatum für Nachbau des für Vocals, Bass und Gitarren gleichermaßen oft eingesetzten Tube-Compressor LA-2A wurde noch nicht genannt. 

Hot or Not
?
WARM_AUDIO_LA_2A_CLONE_NAMM_WA_2A_ Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)