NAMM 2016: Numark kündigt CD Mix USB an

Zur NAMM 2016 präsentiert Numark den CD MIX USB. Im Gehäuse schlummern zwei USB-Player und CD-Laufwerke, deren Bedienung über Jogdials mit Transport- und Navigationselementen erfolgt.  Die DJ-Workstation ist zudem mit einem Zweikanal-Mixer mit Master- und Crossfader nebst Aux-Input und Mikrofonanschlüssen ausgestattet.
Zu den weiteren Features gehören beleuchtete LC-Displays, Zweiband-Equalizer mit Gain und Preview in den Kanälen sowie integrierte Effekte. Für das Monitoring werden zwei Kopfhöreranschlüsse in 6,3- und 3,5-Millimeter-Klinke zur Verfügung gestellt.
Dazu Chris Roman, Senior Produkt Manager bei Numark: „Bei DJs ist dieses System äußerst beliebt – es ist kompakt, selbstständig lauffähig und komplett: Es hat einfach alles, was ein DJ braucht, um Musikfreunden eine gute Zeit zu bieten. Mit der neuen USB-Unterstützung können DJs jetzt ihre gesamte Musiksammlung z.B. auf USB-Sticks mitbringen – und natürlich weiterhin die alten CDs nutzen. CD MIX USB gibt dem DJ flexible Optionen an die Hand und bringt dabei die gleiche Leistungsfähigkeit und kompakte Größe mit sich wie das Original.“
Features CD MIX USB

  • DJ-System mit Dual-USB/CD Player
  • Integrierte Effekte
  • Mixer mit Cueing
  • 2 Mikrofoneingänge
  • Aux-Eingang
  • Symmetrische Ausgänge
  • 6,3 und 3,5 mm Kopfhörerausgang

CD MIX USB kostet 583 € UVP und ist ab dem zweiten Quartal 2016  erhältlich. Zu sehen am Stand 6010 in der Halle B.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hot or Not
?
CDMIXUSB_10x8_BO Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl!
Workshop

USB-Sticks sind für viele DJs die Datenträger der Wahl. Nur welche sind geeignet und wie richtet man diese ein? Fragen, die wir in diesem Workshop beantworten wollen.

USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl! Artikelbild

Mit DJ USB-Sticks auflegen: Schallplatte, CD, Laptop, USB-Stick und neuerdings sogar WiFi plus Streaming: Etwa in dieser Reihenfolge hat sich das Arbeitswerkzeug für DJs im Laufe der Zeit entwickelt. Besonders USB-Medien haben einige Vorteile, denn sie sind klein, leicht und kein Wert, der bei Verlust unersetzbar wäre. Und das Auflegen mit Dateien bringt sowieso jede Menge Vorteile mit sich. Eigene Edits machen, den neuestem Mashup aus Soundcloud laden oder das Doppeln von Tracks, ohne diese zweimal besitzen zu müssen. Das sind unschlagbare Argumente für digitale Musikfiles. Die CD/DVD war eine ganze Weile ein praktisches Medium, denn DJs wurden damit immer unabhängiger von Laptops. Heute wirken selbst die kleinen Discs schon antiquiert.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)