ANZEIGE

NAMM 2016: Manley bringt mit “Nu Mu” einen neuen Kompressor!

Vier handselektierte 6BA6-Röhren und handgewickelte IRON-Übertrager sind die wichtigsten Soundmaker in Manleys neuestem Outboard-Kompressor. Das auf der Winter-NAMM 2016 gezeigte High-End-Dynamikgerät kann laut Manley dank zuschaltbarer “HIP”-Funktion leise Passagen in Musik-Produktionen anheben, ohne die lauteren zu sehr zusammenzuquetschen. Das 19″/2HE-Gerät verfügt über zwei Kanäle, die stereo verlinkt werden können (linke Seite als Master). 
Die minimale Attackzeit beträgt 25 Millisekunden und ist bis 70 Millisekunden stufenlos einstellbar, Release (“Recovery”) ist gerastert: 0,2 bis 8 Sekunden. Statt im Compression-Mode (Ratio 1,5:1) kann der Nu Mu – der wie der Name ahnen lässt in Variable-Mu-Design arbeitet – auch im Limit-Betrieb laufen, dann mit 4:1 bis 20:1. Input Level ist dreistufig, Threshold stufenlos, ein -3dB/100Hz-Sidechainfilter kann zugeschaltet werden. 
Der Manly Nu Mu soll in Kürze verfügbar sein, der Preis wird ähnlich sein wie beim Vierfach-Mikrofonpreamp Manley Force, den wir bereits im Testhatten.

Hot or Not
?
Manley_Nu_Mu_Compressor_Tube Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)