ANZEIGE

NAMM 2015: Paiste Cymbals hat neue Swiss Effekte und Signature Modelle im Programm

Paiste Cymbals hat zur NAMM 2015 so einiges an neuen Blechen im Programm. Für den klassischen Rocker gibt es mit der 2002 10″ Mega Bell einen klingelnden Effekt. Noch deftiger geht es mit dem 22″ Rude Power Ride “Reign” zur Sache. Dieses wurde mit Dave Lombardo entwickelt. 
Und zwar nach dem Modell, dass er auf Slayer’s “Reign in Blood” Album bearbeitet hat. Stewart Copeland (The Police) hat eine kleine 12″ Combo Crisp Hi-Hat in der Signature Serie spendiert bekommen. Sie trägt den Namen “The Rhythmatist”. Etwas gediegener geht es da in der klassischen Wiederauflage der 602 Serie zu. Hier gibt es jetzt auch ein 22 Zoll großes Medium-Ride zu erwerben. Das wird sicher so einigen Anklang in der älteren Generation finden.

Den größten Teil der Neuzugänge macht eine ganze Ansammlung an günstigen, gelochten Becken und Bells aus. Die Serie nennt sich PSTX und wendet sich an die jungen Nachwuchs-Trommler mit überschaubarem Budget. Mehr Infos gibt es auf http://www.paiste.com.

Hot or Not
?
Paiste_rude_power_ride_the_reign Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo