ANZEIGE

NAMM 2015: Cymatic Audio uTrack 24, LP-16 und LR-16 Firmware-Updates

Cymatic Audio stellt auf der NAMM Show 2015 für drei Player/Recorder-Modelle kostenlose Firmware-Updates vor, die die Funktionalität der Geräte erweitern.
Mit der Aktualisierung auf die neue Firmware unterstützt der uTrack 24 neben „Pre-Recording“ ab sofort auch Funktionen wie Instant-Play und Autoplay. Bei Instant-Play werden Songs in den Speicher vorgeladen, sodass sie sofort abspielbereit sind, was im Live-Einsatz sehr nützlich ist. Mit Autoplay werden vorher definierte Playlisten direkt beim Start des uTrack 24 automatisch abgespielt und wiederholt. Diese Funktion ist zum Beispiel in Museen, bei Events oder auch in der Gastronomie sehr hilfreich, da automatisch die gewünschte Musik wiedergegeben wird, ohne dass eine Aktion durch den Benutzer nötig ist.
Ein ebenfalls neues Wiedergabe-Feature ist die Erweiterung der Loop-Funktion, die es nun erlaubt, im Playback-Loop mit den entsprechenden Skip-Tasten direkt am Gerät zum nächsten Marker vor- oder zurückzuspringen oder auch, wenn kein Marker gesetzt ist, an den Songanfang zu gehen.
Als weitere Neuheit ist es im 96/88,2 kHz Modus nun möglich, das Stereo-Ausgangs-Paar zu bestimmen, was die Verkabelung einfacher macht.

Bei den Firmware-Updates für den LP-16 und LR-16 wurden viele Anregungen und Wünsche aus der User-Community berücksichtigt. Beim Live-Player LP-16 gibt es einige Optimierungen, die unter anderem den Workflow unter OS X deutlich besser machen. Zudem wurde die MIDI-File-Wiedergabe überarbeitet.

Der Live Recorder LR-16 bekommt mit dem Update seiner Firmware eine nahezu komplett neue „Audio Engine“ implementiert. Diese basiert in weiten Teilen auf der, die auch im großen Bruder uTrack 24 zum Einsatz kommt und sorgt dafür, dass der LR-16 mit einer noch größeren Zahl an USB-Speichermedien kompatibel ist. Auch die Arbeit mit sehr großen Speichermedien wird dadurch noch einmal deutlich verbessert.

Die Firmware-Updates stehen unter www.cymaticaudio.com/downloads kostenlos zum Herunterladen bereit.

Hot or Not
?
Cymatic_Audio_LRLP16-LoRes Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse
News

Heritage Audio gibt die Verfügbarkeit des Súper 8 bekannt - ein 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker der Klasse A mit Transformatorenkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC

NAMM 2022: Heritage Audio Súper 8 Preamp und OST-8 ADAT 500-Series-Gehäuse Artikelbild

Namm 2022: Heritage Audio stellt den Súper 8 vor - ein Class A 8-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit Transformatorkopplung und Premium 24 BIT 192K ADC, der die Aufnahme von acht hochwertigen Signalen in eine DAW (Digital Audio Workstation) über ein ADAT Lightpipe-Kabel ermöglicht. Ergänzend gibt es das OST-8 ADAT - ein 3HE rack-montierbares Gehäuse mit acht Steckplätzen der 500er Serie, der sauberste, direkteste Weg für die Übertragung von Signalen an eine DAW in Verbindung mit einem ADAT Lightpipe-Kabel.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)