ANZEIGE

NAMM 2014: Tama Silverstar Cocktailjam Kit vorgestellt

Fotostrecke: 2 Bilder NAMM 2014 Show Report News mobiles Drumkit vorn

Es gibt auch auf der NAMM 2014 wieder ein Drumset, das man zusammenfalten kann. Dabei ist das Tama Cocktailjam Drumset eine Symbiose aus Yamahas Hipgig und den üblichen Cocktailkits anderer Hersteller.

Es lässt sich einfach im Sitzen spielen, die Bassdrum steht aber – wie bei einem Cocktailkit üblich – aufrecht und wird mit einer speziellen Pedalkonstruktion von unten bedient. Transportieren kann man das ganze Drumset in einer einzigen Tasche, die wesentlich kleiner ist als ein übliches Bassdrum-Bag, die Hardware wird separat in einer gesonderten Tasche transportiert. In folgendem Video von Tama könnt ihr die Transportvorteile des Tama-Sets gut beobachten und dabei zwei ganz normalen Trommlern beim rumpeln zuhören.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Kit ist in sieben unterschiedlichen Finishes erhältlich. Die einzige mögliche Konfiguration umfasst eine 6″x16″ große Upright-Bassdrum, die allerdings in der Mitte durchgesägt ist und so in ihrer Kesseltiefe varriert werden kann. Des Weiteren sind eine 5,5″x14″ große Floortom enthalten, eine 5″x10″ Tom, eine 5″x12″ Snare und ein Fußpedal.

40 Jahre TAMA: Neu aufgelegte Klassiker

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum hat sich Tama etwas besonderes einfallen lassen. Viele der mittlerweile zu extrem hohen Gebrauchtpreisen gehandelten Snare-Klassiker aus den 1970er und 1980er Jahren wurden neu aufgelegt, darunter die Rosewood- und Bell Brass-Modelle sowie “Superstar”-Snares mit Kesseln aus 100% japanischem Birkenholz.

Quelle: http://www.tamadrum.co.jp/usa/news/show/namm2014/index.html
Quelle: http://www.tamadrum.co.jp/usa/news/show/namm2014/index.html
Hot or Not
?
NAMM 2014 Show Report News mobiles Drumkit vorn

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tama True Touch Training Kit Test
Test

Wer als Drummer beim &Uuml;ben auf seine Nachbarn und Mitbewohner R&uuml;cksicht nehmen muss, hatte bislang zwei M&ouml;glichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu &uuml;ben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, f&uuml;r das &Uuml;ben im stillen K&auml;mmerlein oder auch in handlicher Bauform f&uuml;r unterwegs angeboten. Mit dem &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2014-tama-silverstar-cocktailjam-kit-vorgestellt/">Continued</a>

Tama True Touch Training Kit Test Artikelbild

Wer als Drummer beim Üben auf seine Nachbarn und Mitbewohner Rücksicht nehmen muss, hatte bislang zwei Möglichkeiten: ein E-Drum Set zu kaufen oder auf einem Practice Pad zu üben. Letztere sind seit Jahrzehnten gesetzter Standard, sie werden im Schlagzeugunterricht, für das Üben im stillen Kämmerlein oder auch in handlicher Bauform für unterwegs angeboten. Mit dem Tama True Touch Training Kit lassen sich aber nicht nur Rudiments mit den Händen üben, es ist als kompletter Schlagzeug-Ersatz in Kompaktbauweise konzipiert.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo