ANZEIGE

NAMM 2014: Paiste Rude Cymbals für Heavy Hitter

Die Rude Cymbals von Paiste wurden auf der NAMM Show 2014 um drei Schwermetalle erweitert. Auch diese sind nichts für feine Gemüter. 

Paiste Rude Cymbals Erweiterung (Bild zur Verfügung gestellt von Paiste Cymbals)
Paiste Rude Cymbals Erweiterung (Bild zur Verfügung gestellt von Paiste Cymbals)


Als sich in den frühen 1980er Jahren die Punk-Bewegung etabliert hatte und die Heavy Metal-Szene immer stärker wurde, lautete Paiste Antwort auf diesen Trend: RUDE! Die Becken, die wie die 2002-Serie aus CuSn8-Bronze handgefertigt werden, im Gegensatz zu diesen aber aussehen, als seien sie geradewegs aus dem Hochofen gekommen, haben mittlerweile Kultstatus und sind und waren nichts für zarte Gemüter. Nun wurden zusammen mit Alex Gonzalez, Drummer der erfolgreichen mexikanischen Rockband “Manà” und Mitbegründer des brandneuen Metal-Acts “De La Tierra”, einige sehr interessante neue Modelle entwickelt:
18″ & 20″ Basher – Klingen wie 2002 Mediums mit Turbolader. Dynamisch, explosiv und gleichzeitig kontrolliert. Die perfekten Becken für durchgehende Crash/Ride-Patterns und einzigartige Crash-Akzente.
12″ & 14″ Shred Bell – Sehr spezielle Becken, die sich hervorragend für schnelle Ride-Patterns eignen und dabei einen lebendigen, kontrollierten, metallischen Sound mit einer extrem durchdringenden Glocke entwickeln.
14″ Blast China – Klein, aber oho! Kraftvoller, roher, schneidender Sound, für ultraschnelle Blastbeat-Patterns die perfekte Wahl. Durch die kompakte Größe lässt es sich zudem beliebig positionieren.

Hot or Not
?
Paiste Rude Cymbals Erweiterung (Bild zur Verfügung gestellt von Paiste Cymbals)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo