ANZEIGE

NAMM 2014: KORG präsentiert das tinyPIANO

KORG hat auf der NAMM Show 2014 das tinyPIANO vorgestellt. Das Mini-Digitalpiano soll ein robustes und gut klingendes Spielzeugklavier für Kleinkinder sein. Das tinyPIANO ist kindgerecht designt und in vier Farben erhältlich.

KORG tinyPIANO (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)
KORG tinyPIANO (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)


Entwickelt wurde das tinyPIANO für Kleinkinder ab drei Jahren. Es verfügt über eine Tastatur mit zwei Oktaven Umfang, 25 Klänge und 50 Musiktitel, worunter vorwiegend Kinderlieder und klassische Themen sein sollen. Damit soll das tinyPIANO einen Einstieg in die Welt der Musik ermöglichen. Die Stromversorgung erfolgt wahlweise über Batterien oder ein optional erhältliches Netzteil.
Bei der Entwicklung wurde ein Schwerpunkt auf Sicherheit und Haltbarkeit gelegt. Deshalb enthält das tinyPIANO nur ein Minimum an beweglichen Teilen und die Lautstärke ist kindgerecht angepasst. Die Konstruktion soll den europäischen und amerikanischen Sicherheitsstandards EM71 und ASTMF963 entsprechen.
Das KORG tinyPIANO wird voraussichtlich im März 2014 lieferbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 285,00 Euro.
Mehr Informationen sind auf www.korg.de erhältlich.

Fotostrecke: 3 Bilder KORG tinyPIANO (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)
Hot or Not
?
KORG tinyPIANO (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)