ANZEIGE

NAMM 2014: KORG MS-20 als Bausatz!

Ein MS-20 zum selbst bauen! Wie KORG soeben auf der NAMM Show 2014 enthüllt hat, wird es den legendären Analogsynthesizer bald als Bausatz geben. Nachdem der Klassiker letztes Jahr als MS-20 mini seine Auferstehung feierte, folgt nun ein Kit, mit dem man sich einen vollformatigen MS-20 selbst zusammenbauen kann.

KORG MS-20 Kit (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)
KORG MS-20 Kit (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)


Der Bausatz enthält alles, was man braucht, um einen vollständigen MS-20 zusammenzusetzen. Lötarbeiten sollen dabei nicht nötig sein. Die Entwicklung des Kits wurde von den Ingenieuren des originalen MS-20 betreut und das Endergebnis soll eine komplette Reproduktion der klassischen Analogschaltung sein. Der Bausatz kommt in einer originalgetreuen Nachbildung des MS-20 Kartons und enthält eine Reproduktion des ursprünglichen Handbuchs.
Als neues Feature kommt hinzu, dass der fertige Synthesizer die Filter beider Versionen des klassischen Vorbilds enthält, zwischen denen man umschalten kann. Außerdem verfügt der Synthesizer über einen MIDI-In und einen USB-Anschluss.
Das streng limitierte KORG MS-20 Kit soll ab Februar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1546 Euro zu haben sein.  Mehr Infos gibt’s auf www.korg.de

Fotostrecke: 2 Bilder KORG MS-20 Kit (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)
Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!
Hot or Not
?
KORG MS-20 Kit (Bild zur Verfügung gestellt von KORG)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)