NAMM 2014: Gemini kündigt Slate 2 Virtual DJ Controller an

Das US-amerikanische Unternehmen Gemini kündigte auf der diesjährigen Winter NAMM den lediglich 25 Millimeter hohen, ultrakompakten Zweikanal-MIDI-Controller Slate 2 an. Er verfügt über ein integriertes 24-Bit-Audiointerface, 16 hintergrundbeleuchtete RGB-Pads, Effektkontroller und bietet komplette Virtual-DJ-Integration.

(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)
(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)


Das auffälligste Merkmal neben der flachen Bauhöhe dürften wohl die kunterbunt beleuchteten RGB-Pads mit ihren diversen Performance-Modi zum Abfeuern von beispielsweise Samples, Loops und Hotcues sein. Obendrein verfügt die Kontrollflunder über zwei vollausgestattete Mischpultkanäle mit Dreibänder und Filter, zwei Decks mit re-designten, berührungsempfindlichen Jogwheels und die obligatorischen Werkzeuge für manuelles und automatisches Beatmatching. Mit lediglich 25 Millimetern Bauhöhe möchte sich Slate als der ideale Begleiter für die schlanke Notebook-Generation und für mobile Einsatzszenarien empfehlen. Entsprechend haben sämtliche Schnittstellen zur Außenwelt in Form eines Master-Cinch-Ausgangs, Kopfhörerausgangs und regelbaren Mikrofoneingangs an der Seite Platz gefunden.
Preis und Verfügbarkeit in Deutschland sind bis dato noch unbekannt.  
Weitere Informationen: www.geminisound.com

Features

USB MIDI-Controller mit integriertem 24-Bit-Audiointerface
Zweikanal-MIDI-Mixer mit Dreiband-EQ und Kombifilter
FX-Regler
8 multifunktionale RGB-Pads pro Deck 
Hot Cue, Auto Loop und Sampler Modi
Hochaufgelöste, kapazitive Jogwheels,
14-Bit-MIDI
Vollständig MIDI-konfigurierbar
Master-Cinch-Ausgang
Kopfhöreranschluss
Mikrofoneingang mit Gain
PC und MAC kompatibel
Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!
Hot or Not
?
(Abbildung: Zur Verfügung gestellt von Gemini)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Virtual DJ Basics: Einrichtung bis zum ersten Mix
Workshop

Virtual DJ bietet ein Vielzahl von Funktionen und richtet sich Einsteiger aber auch professionelle DJs. Hier erfahrt ihr, wie ihr die ersten Schritte erfolgreich meistert.

Virtual DJ Basics: Einrichtung bis zum ersten Mix Artikelbild

Virtual DJ Basics lassen sich leicht erlernen: Die Software von Atomix wird seit über 20 Jahren angeboten und rangiert funktional und qualitativ in der gleichen Liga wie die etablierten DJ-Produkte Traktor Pro, Serato DJ Pro und Rekordbox DJ. Die Software bietet einen stetig wachsenden Funktionsumfang und richtet sich an unterschiedlichste Nutzer, angefangen von Rookies, die die ersten digitalen Mixe in Angriff nehmen möchten, über kreativ arbeitende Club-DJs bis hin zu mobilen Hochzeits-DJs und Event-Beschallern.

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis
DJ / Feature

Die Auswahl an DJ-Software ist groß. Traktor, Serato, Rekordbox, alle Hersteller setzen ihre speziellen Schwerpunkte. Der nachfolgende Überblick informiert euch über die wesentlichen Unterschiede der wichtigsten DJ-Programme.

Die beste DJ-Software für Einsteiger und Profis Artikelbild

In diesem Überblick möchten wir die wichtigste DJ-Software für Einsteiger und Profis, darunter Programme wie Serato, Traktor, Rekordbox und Virtual DJ vorstellen und einen Vergleich über den gebotenen Funktionsumfang geben.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)