ANZEIGE

Roland Cube Lite Gitarren-Amp

Beim neuen Roland Cube Lite Guitar Amp handelt es sich um Gitarren-Amp, Audio-Interface und Music Dock in Personal-Union.Das stylishe Verstärkerchen passt nicht nur optisch perfekt zu Apfel-Produkten, sondern soll es Gitarristen möglich machen, sowohl ihre Klampfe als auch ihre i-Produkte zu verstärken bzw. sie miteinander zu “connecten”.

Roland_CubeLite_GuitarAmp_Teaser


Die Grundbedürfnisse des Gitarristen stellt Roland mit drei Amp-Tones zufrieden: JS Clean, Crunch und Extreme,. Die individuelle Anpassung der drei Grund-Sounds erfolgt über die Regler Drive, Treble, Middle und Bass, sodass alle gängigen Sound-Variationen realisierbar sein sollten. Dazu kommen Reverb und Chorus – dank 2.1 Speakern in True-Stereo plus Sub-Woofer-Punch. In Verbindung mit einer Gitarre arbeitet der Cube Lite also wie ein klassischer Gitarren-Übungs-Amp.
Noch eine Spur interessanter wird es dann in Kombination mit iPhone, iPad oder iPod. Die Kontaktaufnahmen mit diesen Geräten erfolgt einfach und schnell über die i-Cube-Link-Buchse. Hat man sich einmal verbunden und die neue CUBE Jam APP auf sein “i-Device” geladen, besteht die Möglichkeit zu Jam-Tracks zu üben und seine Ideen mit Unterstützung der COSM-Amp-Tones des Cube Lite parallel auf dem angeschlossene i-Device zu recorden. In diesem Modus spendet der Amp also nicht nur seine Gitarren-Sounds, sondern fungiert zeitgleich auch als Monitor, der die Jam-Tracks der App qualitativ hochwertig verstärkt. Und dann wäre da noch der Direct-Mode. Ist dieser Mode aktiv, beliefert der Amp das angeschlossene iPhone (iPad, iPod) mit einem trockenen Signal, während man im Monitoring mit den COSM-Sounds bei Laune gehalten wird. Das auf diese Weise aufgenommene trockene Gitarren-Signal kann anschließend mit den Sounds einer geeigneten Gitarren-App individuell bearbeitet werden. Re-Amping ist das Stichwort!
Weitere Infos zum neuen Roland Cube Lite findet Ihr auf http://www.rolandconnect.com/product.php?p=cube_lite
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Hot or Not
?
Roland_CubeLite_GuitarAmp_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen - Gitarren-Workshop
Gitarre / Workshop

Nur mit der passenden Band-Begleitung macht das Üben von Solos, Skalen und Licks wirklich Spaß. In unserer neuen Serie bieten wir euch die passenden Jam-Tracks in den unterschiedlichsten Styles und Tonarten.

Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen - Gitarren-Workshop Artikelbild

Solo-Gitarre üben, Skalen trainieren, Improvisieren und das Einstudieren von Licks macht alleine keinen Spaß. Besser, und auch praxisorientierter, geht es mit einer Band, die dem Lead-Gitarristen in stoischer Ruhe den nötigen Klangteppich liefert. Mit den Jam- & Backing-Tracks zum Üben und jammen kann er seine Skills, Licks und Scales in aller Ruhe und in einem echten Bandkontext trainieren - am besten noch flexibel in verschiedenen Tonarten.

Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts