Musikmesse 2016: Shure KSM8 ohne Proximity-Effekt

Shure zeigt ein unscheinbares Bühnen-Gesangsmikrofon, das es aber in sich hat: Das Shure KSM8 ist ein dynamisches Mikrofon, das keinen Nahbesprechungseffekt besitzt und daher bei geringem Abstand zum Mund nicht so überbasst wie andere Mikrofone.

(Bild: zur Verfügung gestellt von Shure)
(Bild: zur Verfügung gestellt von Shure)

Die neu entwickelte “Dualdyne”-Technologie nutzt zwei Membranen, um dem Proximity-Effekt entgegenzuwirken, aber dennoch eine richtende Charakteristik zu erzielen (Druckempfänger haben auch keinen Nahbesprechungseffekt, sind aber immer Kugeln). Und anders als Sanken CU-41 und Electro-Voice RE20, die diese Eigenschaften auch besitzen, ist das Shure KSM8 Dualdyne handlich…
Laut Shure sorgt die neue Technologie für einen natürlicheren Sound und sorgt dafür, dass weniger EQ eingesetzt werden muss. Das Shure KSM8 Dualdyne ist in schwarzem oder gebürstetem Nickelfinish erhältlich und als kabelgebundenes Mikrofon oder als Wireless-Modul. Der Frequenzgang ist mit 40 Hz bis 16 kHz angegeben, die Empfindlichkeit mit 1,85 mV/Pa. 
Interessant? Wir hatten das Mikro bereits im Test!

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Shure_KSM8_NAMM_2016_no_proximity_dualdyne Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford