ANZEIGE

Musikmesse 2016: Paiste stellt 2002 Big Beat Beckenserie vor

Der Schweizer Beckenhersteller Paiste hat innerhalb seiner 2002 Linie eine neue Serie veröffentlicht. Sie trägt den Namen 2002 Black Big Beat und wird – nach dem erfolgreichen Debüt auf der NAMM Show – jetzt auch der Öffentlichkeit auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt vorgestellt. Wir hatten die Becken bereits zum Test.

Bild: zur Verfügung gestellt von Paiste
Bild: zur Verfügung gestellt von Paiste


Optisch zeichnen sich die Cymbals durch ein für die 2002-Familie neues Hämmermuster aus und sind am leicht dunkleren, seidenmatten Finish sowie dem vereinfachten schwarzen Logo erkennbar. Big Beat sind in 18″, 19″, 20″, 21″, 22″ und 24″ sowie als 15″ und 16″ Hi-Hats erhältlich. Alle Einzelcymbals sind multifunktional ausgelegt und können gleichermassen als Crashes oder Rides verwendet werden.
Weitere Infos gibt es unter: www.paiste.com

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Paiste

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zultan stellt AEON Beckenserie aus B25-Bronze vor
News

Zultan erweitert seine umfangreiche Auswahl an t&uuml;rkischen, handgeh&auml;mmerten und dabei preisg&uuml;nstigen Becken um die neue AEON-Serie. Die Cymbals sind aus B25-Bronze (75% Kupfer, 25% Zinn) gefertigt und zeichnen sich durch seidige, brillante Sounds aus, die gleichzeitig warm und erdig klingen. Aufgrund ihrer universellen Klangeigenschaften sind die Zultan AEON Becken sehr vielseitig einsetzbar. W&auml;hrend die Fl&auml;chen &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2016-paiste-stellt-2002-big-beat-beckenserie-vor/">Continued</a>

Zultan stellt AEON Beckenserie aus B25-Bronze vor Artikelbild

Zultan erweitert seine umfangreiche Auswahl an türkischen, handgehämmerten und dabei preisgünstigen Becken um die neue AEON-Serie. Die Cymbals sind aus B25-Bronze (75% Kupfer, 25% Zinn) gefertigt und zeichnen sich durch seidige, brillante Sounds aus, die gleichzeitig warm und erdig klingen.

Zultan Aeon Beckenserie Test
Test

Fans der Beckenmarke Zultan d&uuml;rfen sich freuen, denn es gibt eine ganz neue Serie. Sie hei&szlig;t Aeon und ist, zumindest in der Zultan-Welt, im gehobenen Preisbereich angesiedelt. Zur aktuellen Top-Linie Heritage l&auml;sst sie noch einen gewissen Respektabstand und auch beim Soundkonzept gibt es deutliche Unterschiede. W&auml;hrend die Heritage-Becken einen eher Jazz-orientierten Ansatz verfolgen, geht es &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2016-paiste-stellt-2002-big-beat-beckenserie-vor/">Continued</a>

Zultan Aeon Beckenserie Test Artikelbild

Fans der Beckenmarke Zultan dürfen sich freuen, denn es gibt eine ganz neue Serie. Sie heißt Aeon und ist, zumindest in der Zultan-Welt, im gehobenen Preisbereich angesiedelt. Zur aktuellen Top-Linie Heritage lässt sie noch einen gewissen Respektabstand und auch beim Soundkonzept gibt es deutliche Unterschiede. Während die Heritage-Becken einen eher Jazz-orientierten Ansatz verfolgen, geht es bei unseren heutigen Testinstrumenten in eine etwas kräftigere, präsentere Richtung. Dazu hat man in der Zultan-Entwickungsabteilung einige Bearbeitungsschritte kombiniert, die man in ähnlicher Form auch schon bei anderen Becken gesehen hat. In der Summe sollen diese aber für einen eigenständigen Sound sorgen, und auch das Rohmaterial B25 weicht von der Masse der anderen Oberklassebecken ab. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo