ANZEIGE

Musikmesse 2016: Paiste bringt Crash Becken Ergänzungen in PST7, Formula 602 und Masters Serien

Paiste bietet Formula 602 Modern Essentials Crashes, Masters Dark Crashes sowie die PST 7 Crashes und Thin Crashes nun auch in 17″ und 19″ Zoll an. 

Bild: zur Verfügung gestellt von PAISTE
Bild: zur Verfügung gestellt von PAISTE


Die Modern Essentials Crashes wurden als zeitgemäße Version auf Basis der Formula 602 entwickelt. Pate für die Entwicklung stand Vinnie Colaiuta. Die Masters Dark Crashes klingen warm und komplex und bieten ein buttriges, weiches Spielgefühl. Die Masters Dark Crashes wurden gemeinsam mit Gregory Hutchinson erarbeitet.
Bei den PST 7 Crashes und PST 7 Thin Crashes handelt es sich um hell, warm und brilliant klingende Modelle. PST 7 ist die neueste Serie innerhalb der Paiste Sound Technology-Reihe und bieten sich mit ihrem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis als Alternative im Einsteigersegment an. 

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von PAISTE

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
News

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken Artikelbild

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

Pearl Masters Maple Complete ltd. 5pc Schlagzeug Test 
Test

Mit dem heute im Test vorstelligen Masters Maple Complete m&ouml;chte Pearl ein solides &bdquo;Arbeiter&ldquo;-Profischlagzeug mit einem guten Preis-Leistungs-Verh&auml;ltnis kombinieren. Oberhalb des Maple Complete rangieren noch die beiden Masters-Linien Maple Reserve und Maple Gum. Beide unterscheiden sich nicht nur bez&uuml;glich der Kesselkonstruktion &ndash; auch in Details der Hardware haben sie f&uuml;r den Aufpreis etwas mehr zu &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2016-paiste-bringt-crash-becken-ergaenzungen-in-pst7-formula-602-und-masters-serien/">Continued</a>

Pearl Masters Maple Complete ltd. 5pc Schlagzeug Test  Artikelbild

Mit dem heute im Test vorstelligen Masters Maple Complete möchte Pearl ein solides „Arbeiter“-Profischlagzeug mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis kombinieren. Oberhalb des Maple Complete rangieren noch die beiden Masters-Linien Maple Reserve und Maple Gum. Beide unterscheiden sich nicht nur bezüglich der Kesselkonstruktion – auch in Details der Hardware haben sie für den Aufpreis etwas mehr zu bieten.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo